Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Buster Keaton Edition

Buster Keaton Edition


Anzeige

Buster Keaton Edition: Sammlung mit 32 Kurzfilmen des legendären "Mannes, der nie lachte".

Buster Keaton Edition

Handlung und Hintergrund

Der erfindungsreiche Buster wird in zahlreichen Abenteuern mit den Tücken der Objekte konfrontiert: Ob beim Stapellauf des selbstkonstruierten Bootes, beim Zusammenbauen eines Fertighauses oder beim Einrichten eines Hauses mit außergewöhnlichen technischen Vorrichtungen - irgendwie geht immer etwas schief. Ähnliche Erfahrungen muss er auch machen, wenn er sich als Schmetterlingssammler auf Indianergebiet begibt, mit einer Bombe in einer Polizeiparade landet oder oder auf dem Jahrmarkt in den Genuss einer unfreiwilligen Balonfahrt kommt.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Buster Keaton

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Buster Keaton Edition: Sammlung mit 32 Kurzfilmen des legendären "Mannes, der nie lachte".

    Sammlung mit 32 Kurzfilmen des legendären Komikers Buster Keaton, entstanden zwischen 1917 und 1923, bevor er mit „Die Kreuzfahrt der Navigator“ seinen großen Durchbruch mit einem Langfilm hatte. Mehr als ein Dutzend der frühen Kurzfilme, die Keaton bis 1920 mit dem damals überaus populären Roscoe „Fatty“ Arbuckle drehte, sind ebenso vertreten wie die erfolgreichen Shorts, mit denen sich Keaton nach seiner Trennung von Arbuckle selbst einen Namen als Regisseur, Autor und Hauptdarsteller machte, darunter die Klassiker „One Week“, „The Boat“ und „Cops“.
    Mehr anzeigen
Anzeige