Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Buschka entdeckt Deutschland

Buschka entdeckt Deutschland

000513974.mp4
Anzeige

Buschka entdeckt Deutschland: Eine unorthodoxe Deutschland-Reise - nach anfänglicher Verbreitung im Internet nun als Film.

Buschka entdeckt Deutschland

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Journalist Jörg Buschka und Mitstreiter Jan Vogel an der Kamera nehmen sich jeweils eine deutsche Stadt vor. Sie „entdecken“ diese dann quasi ohne jede Vorbereitung, ohne geplantes Vorgehen. Der Fokus liegt dabei auf den Menschen, die sie, wie es der Zufall eben will, nach und nach antreffen. Die Begegnungen sind authentisch und von Seiten der Dokumentierenden von Respekt geprägt. Weder Informatives, Bewegendes noch Spaßiges kommt auf der gesamten Entdeckungsreise zu kurz.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Phil Friederichs,
  • Jan Vogel
Darsteller
  • Jörg Buschka
Kamera
  • Jan Vogel

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Buschka entdeckt Deutschland: Eine unorthodoxe Deutschland-Reise - nach anfänglicher Verbreitung im Internet nun als Film.

    Ursprünglich als Web-Format in Serie erfolgreich, bauen Jörg Buschka und Jan Vogel hier mit teils altem, teils neuem Material ihr reduktionistisches Konzept zu einem Dokumentarfilm aus. Start des gesamten Projekts war das Jahr 2006. Motivation für die „Stand-up-Reportage“ war die Idee, einen Gegenpol zum durchgeplanten Reality-TV zu setzen. So wird denn über Improvisation und Spontaneität etwas im Banalen des Alltags entdeckt. Filmobjekte des Teams können neben Städten auch Regionen sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige