Buried Alive

Filmhandlung und Hintergrund

Packender Psychothriller, der sich nach verhaltenem Beginn zu einem überraschungsreichem Finale steigert. Die aus Edgar Allan Poes Erzählung „Lebendig Begraben“ entnommene Grundidee wird nicht immer logisch aber dafür sehr effektvoll variiert. Regisseur Frank Darabont, der sich mit einer Episode von „Stephen King’s Nightmare Collection“ profilieren konnte, inszeniert seine spannende Geschichte sehr professionell, die...

Joanna Goodman haßt ihren Mann Clint dafür, daß er sie aus New York aufs Land geholt hat und hält sich den Gynäkologen Van Owen als Liebhaber. Der spekuliert auf Clints Vermögen und überredet Joanna, ihren Gatten zu vergiften. Weil die Dosis jedoch zu schwach war, wacht Clint im Grab wieder auf und kann sich mit letzter Kraft befreien. Als er zuhause Joanna und den Arzt beobachtet, werden ihm die Zusammenhänge klar. Er sperrt das Paar, das sich selbst mittlerweile spinnefeind ist, in den Keller, gestaltet mit einer Motorsäge das Haus in ein Labyrinth um und bereitet seinen Feinden ein schlimmeres Ende, als ihm selbst zugedacht war.

Gynäkologe überredet seine Geliebte, den Gatten zu vergiften, doch dieser erwacht im Grab aus seiner scheintoten Ohnmacht und nimmt grausige Rache. Packender, überraschungsreicher Psychothriller mit Jennifer Jason Leigh frei nach E.A. Poe, den man allen Genrefreunden wärmstens empfehlen kann!

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Packender Psychothriller, der sich nach verhaltenem Beginn zu einem überraschungsreichem Finale steigert. Die aus Edgar Allan Poes Erzählung „Lebendig Begraben“ entnommene Grundidee wird nicht immer logisch aber dafür sehr effektvoll variiert. Regisseur Frank Darabont, der sich mit einer Episode von „Stephen King’s Nightmare Collection“ profilieren konnte, inszeniert seine spannende Geschichte sehr professionell, die Darsteller, allen voran Jennifer Jason Leigh („Letzte Ausfahrt Brooklyn“) und Tim Matheson („Fletch, der Troublemaker“) geben gelungene Proben ihres Könnens. Ein echter Tip für Thrillerfans.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Buried Alive