Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bumblebee
  4. News
  5. Epische Kino-Events: Deutsche Starts für „Transformers 6“ und „Aquaman 2“ stehen fest

Epische Kino-Events: Deutsche Starts für „Transformers 6“ und „Aquaman 2“ stehen fest

Epische Kino-Events: Deutsche Starts für „Transformers 6“ und „Aquaman 2“ stehen fest
© Paramount

Mit den fortschreitenden Impfungen nimmt auch endlich der Kinobetrieb Fahrt auf und für die nächsten Jahre wurden Kinostarts für diverse Blockbuster bestätigt.

Endlich sind die Kinos wieder offen und sehnsüchtig warten Filmfans auf die kommenden Highlights. Dabei sind Blockbuster wie „Black Widow“ bereits im Kino erschienen und demnächst kommt auch „Fast & Furious 9“ in die Lichtspielhäuser (deutscher Kinostart: 15. Juli 2021). Darüber hinaus wird ebenfalls schon sorgfältig geplant, denn unter anderem hat Warner Bros. jetzt einige deutsche Kinostarts zu Highlights bekanntgegeben, die uns bald erwarten.

Zunächst einmal steht endlich der Termin für „Aquaman 2“ fest. Hierzulande soll die Comicverfilmung am 15. Dezember 2022 in den Lichtspielhäusern starten. Ein weiterer DC-Film, der ein Startdatum erhielt, ist „DC League of Super Pets“, der bereits am 19. Mai 2022 in den Kinos erscheint. In der Verfilmung geht es vor allem um die tierischen Begleiter der verschiedenen DC-Superheld*innen. Zu guter Letzt erhielt auch „Wonka“ endlich einen Termin und startet am 16. März 2023. Das Prequel behandelt die frühen Jahren von Willy Wonka und zeigt wie die Legende letztendlich im Besitz der Schokoladen-Fabrik kam.

Anzeige

Welche weiteren DC-Filme uns demnächst im Kino erwarten, könnt ihr in unserem Video erfahren:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

„Transformers 6“ kommt schon nächstes Jahr

Wem diese Highlights nicht zusagen, der/die könnte vielleicht etwas mit dem actiongeladenen „Transformers 6: Aufstieg der Bestien“ anfangen. Die „Transformers“-Filme haben zwar nicht immer den besten Ruf, doch mit „Bumblebee“ erfand sich die Reihe neu und bietet deutlich mehr als nur gewaltige Actionszenen von Michael Bay. Transformers 6: Aufstieg der Bestien“ kommt am 23. Juni 2022 in die Kinos.

„Bumblebee“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen

Der neue „Transformers“-Film spielt im Jahre 1994 und findet damit sieben Jahre nach den Ereignissen von „Bumblebee“ statt. Bis zum ersten „Transformers“ von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) sind es damit noch gut 13 Jahre und tatsächlich soll „Transformers 6: Aufstieg der Bestien“ als direkter Nachfolger zum Spin-off des beliebten, gelben Autobots Bumblebee dienen. Neben den Autobots und den Decepticons werden im siebten Teil der Reihe auch die Fraktionen Maximals, Terrorcons sowie Predacons mitmischen.

Anzeige

Bei den Maximals und Predcaons handelt es sich um Bestien-Transformers, während die Terrorcons Zombie-Roboter abbilden sollen. Die neuen Rassen bringen hoffentlich frischen Wind  in die „Transformers“-Reihe und vielleicht überzeugt die Fortsetzung ausnahmsweise auch mal die Kritiker*innen.

Für Action-Fans haben wir den ultimativen Test. Hier könnt ihr beweisen, wie gut ihr euch im Action-Genre auskennt:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Epische Kino-Events: Deutsche Starts für „Transformers 6“ und „Aquaman 2“ stehen fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige