Filmhandlung und Hintergrund

So befreit und verspielt wie in diesem herzhaft ausgestatteten Kostümfilm, der die Roaring Twenties wieder aufleben läßt, hat man Woody Allen schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Seine Geschichte ist voller schwarzem Humor, konsequent erzählt und besticht durch brillante Dialoge. Die hervorragende Besetzung rundet bestes Entertainment ab.

Lust und Laster regieren den Broadway der zwanziger Jahre. Gangsterboss Valenti will seiner Freundin Olive unbedingt eine Theaterrolle beschaffen. Da es mit ihrem Talent nicht allzu weit her ist, willigt er ein, das Stück des Nachwuchsautors Shayne zu produzieren. Valentis rechte Hand soll auf Olive aufpassen. Er erweist sich aber auch als gewiefter Autor, von dem Shayne einiges lernen kann.

Am Broadway der 20er Jahre haben Lust und Laster das Sagen, und so beschließt Gangsterboss Valenti, seiner Freundin Olive eine Theaterrolle zu beschaffen. Da die Kleine jedoch wenig Talent besitzt, Valenti aber viel Geld, produziert er kurzerhand das Stück des Nachwuchsautoren Shayne. Bedingung: Olive muß einen tragenden Part darin spielen. Als sich der Bodyguard der Dame als der bessere Autor erweist, kommt es auf der zwischenmenschlichen Ebene zu allerlei Turbulenzen.

New York, 20er Jahre. Um sein Bühnenstück verwirklichen zu können, engagiert der Nachwuchsautor Shayne die untalentierte Freundin seines kriminellen Produzenten. Gekonnte Gangster-Persiflage von Woody Allen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bullets over Broadway

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • So befreit und verspielt wie in diesem herzhaft ausgestatteten Kostümfilm, der die Roaring Twenties wieder aufleben läßt, hat man Woody Allen schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Seine Geschichte ist voller schwarzem Humor, konsequent erzählt und besticht durch brillante Dialoge. Die hervorragende Besetzung rundet bestes Entertainment ab.

News und Stories

  • Zach Braff am Broadway

    Zach Braff am Broadway

    Seine Sporen hat sich der "Scrubbs"-Star auf Theaterbühnen verdient - und jetzt zieht es ihn an die ganz großen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Allen will nur noch schauspielen

    Allen will nur noch schauspielen

    Ein Workaholic nimmt langsam Abschied: Filmemacher Woody Allen kündigte an, in Zukunft weniger arbeiten zu wollen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Happy Birthday

    Happy Birthday

    Heute feiert James Gandolfini seinen 41. Geburtstag. Mit seiner bulligen Gestalt gehört er zu den vielbeschäftigten Nebendarstellern in Hollywood und war u.a. in „Schnappt Shorty„,“Mexican“ und „The Man Who Wasn’t There“ zu sehen. Als seine wichtigste Rolle gilt jedoch das Familienoberhaupt Tony Soprano in der US-Kultserie „The Sopranos„, für die er mehrere Auszeichnungen, u.a. einen Emmy und einen Golden Globe, erhielt...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare