Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bullet Train
  4. News
  5. „Kissing Booth“-Star schwärmt: Umwerfender Actiondreh mit Brad Pitt und Co. an „Bullet Train“

„Kissing Booth“-Star schwärmt: Umwerfender Actiondreh mit Brad Pitt und Co. an „Bullet Train“

„Kissing Booth“-Star schwärmt: Umwerfender Actiondreh mit Brad Pitt und Co. an „Bullet Train“
© Sony Pictures

In einem Interview sprach Joey King über die Dreharbeiten zum Actionthriller „Bullet Train“. Und dabei kommt sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Poster

Bullet Train

Spielzeiten in deiner Nähe

Eigentlich ist die 22-jährige Schauspielerin Joey King nicht unbedingt bekannt für das Actiongenre. Fans kennen sie in erster Linie für romantische Komödien wie die erfolgreiche „The Kissing Booth“-Reihe auf Netflix und Horrorfilme wie „Conjuring – Die Heimsuchung“. Allerdings hat sie dann doch schon einige Nebenrollen in actionbetonten Produktionen gehabt, so etwa in „White House Down“, in „World Invasion: Battle Los Angeles“ sowie in „Independence Day: Wiederkehr“.

Den Roman zum Film könnt ihr euch über Audible anhören

Ein echter Actionstar ist aus ihr damit allerdings nicht geworden. Vielleicht ändert sich das ja ab dem 14. Juli 2022, wenn „Bullet Train“ in den hiesigen Kinos startet. Bei der Verfilmung des Romans „Maria Beetle“ von Bestseller-Autor Kotaro Isaka handelt es sich um einen waschechten Actionfilm im klassischen Sinne: keine Fantasy oder Sci-Fi-Elemente, kein überflüssiger Schnickschnack – einfach nur Action.

Kein Wunder, die Regie führte hierbei „Deadpool 2“- und „John Wick“-Regisseur David Leitch. Und über die Arbeit mit ihm hat King nur Gutes zu berichten (via Collider):

„David Leitch, Mann. Was für ein Kerl. Ich liebe diesen Mann! Er ist so intelligent, so freundlich, so einfühlsam und so kreativ. Ich kann nicht genug vom ihm schwärmen. Mit ihm zusammenzuarbeiten, hat mich umgehauen. Ich habe so viel gelernt am Set.“

In dem Film verkörpert Pitt einen Killer, der den Auftrag hat, in eben jenem Schnellzug einen Koffer zu beschaffen. Es dauert allerdings nicht lange, bis er bemerkt, dass er nicht der einzige Auftragskiller im Zug ist. Und offenbar verfolgen sie alle das gleiche Ziel. Ohne eine Möglichkeit der Flucht bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Zugfahrt dazu zu nutzen, die Aussicht zu genießen – und einander auszuschalten. Joey King spielt in „Bullet Train“ ebenfalls eine Assassinin. Wir haben die beiden Stars übrigens auch selbst zum Interview getroffen. Welchen ihrer ehemaligen Filmcharaktere sie mit der Beschaffung des Koffers im Film beauftragen würden, erfahrt ihr im Video.

„Bullet Train“: Zahllose Stars an einem Fleck

Für King war aber nicht nur die Arbeit mit Regisseur David Leitch bereichernd, immerhin agiert sie in „Bullet Train“ an der Seite großer Namen wie Brad Pitt, Sandra Bullock, Michael Shannon, Hiroyuki Sanada und weiterer Stars wie Aaron Taylor-Johnson, Zazie Beetz, Brian Tyree Henry sowie Andrew Koji. Für den Jungstar war das eine einmalige Chance:

„Ich mache das (die Schauspielerei, Anm. d. Red.) schon eine ganze Weile, aber als ich mit solchen Schwergewichten in diesem Film war, mit David Leitch als Regisseur des Films, habe ich mich wie ein Kind am ersten Schultag gefühlt, das am Set aufkreuzte und ‚Hey!‘ sagte. Ich meinte nur, ‚Ich weiß offensichtlich nichts über das Schauspielern, daher freue ich mich, hier zu sein.‘ Aber er sorgte dafür, dass ich mich gleich wohlgefühlt habe. Und genauso Brad [Pitt]. Alle meinten, ‚Nein, es ist nicht dein erster Schultag. Du wirst großartig sein.‘ Und ich sagte, ‚Aww, danke, Jungs!‘ Und diese gesamte Erfahrung, wie du gemeint hast, er ist der König der Stunts und der Action. Und ich kann es kaum erwarten, diesen Film zu sehen, da er – bezogen auf das, was wir gefilmt haben und das, was ich gesehen habe – einfach nur cool ist. Es ist so wahnsinnig cool.“

Wie gut kennt ihr euch mit den coolen Action-Filmen der letzten Jahre aus? Findet es heraus:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.