Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bruised

Bruised

Bruised - Trailer Deutsch
Anzeige

Bruised: In ihrem Regiedebüt gibt Halle Berry eine toughe MMA-Kämpferin, die sowohl für ihre Karriere als auch ihre Familie an einem Neustart arbeitet.

Poster Bruised

Bruised

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 24.11.2021
  • Dauer: 131 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

MMA-Kämpferin Jackie Justice (Halle Berry) ist in Ungnade gefallen, doch aufgeben ist für sie natürlich keine Option. Um ihre sportliche Karriere wieder in Gang zu bringen, startet sie mit einem straffen Trainingsprogramm durch. Ihre nächste Gegnerin steht auch schon in den Startlöchern und wird ihr keinen leichten Kampf machen.

Als wäre der Karriere-Druck nicht schon Stress genug, hat Justice noch eine zweite Baustelle: ihre Familie. Denn neben dem MMA kämpft sie auch um das Sorgerecht für ihren 6-jährigen Sohn. Kann sie diese Hürden meistern?

Welche Blockbuster und Highlights euch 2021 sonst noch bei Streamingdienst Netflix erwarten, erfahrt ihr im Video:

Netflix Film-Highlights 2021

„Bruised“ – Hintergründe und Streamingstart

Nach ihrem actiongeladenen Auftritt in „John Wick 3“ lässt Halle Berry auch in „Bruised“ die Fäuste fliegen. Neben der Hauptrolle zeichnet sie außerdem für die Inszenierung des Films verantwortlich und gibt hier ihr Regiedebüt. Das Drehbuch stammt von Autorin Michelle Rosenfarb, die nach einem ersten Kurzfilm damit das erste Mal an einem großen Spielfilm beteiligt ist.

Anzeige

Vor der Kamera sehen wir neben Oscarpreisträgerin Berry den kanadischen Darsteller Shamier Anderson („Wynonna Earp“), Adan Canto („Designated Survivor“), Stephen Henderson („Fences“) und die professionelle MMA-Kämpferin Valentina Shevchenko.

Die Dreharbeiten fanden im ab November 2019 im US-Bundesstaat New Jersey statt, unter anderem in Atlantic City und Newark. Allerdings zog sich Halle Berry während einer Kampfszene eine leichte Verletzung zu, weshalb der Dreh kurzzeitig pausiert werden musste. Dennoch konnten die Arbeiten im Dezember 2019 abgeschlossen werden. Im folgenden Jahr feierte das Sport-Drama „Bruised“ bei den Internationalen Filmfestspielen in Toronto 2020 seine Premiere und Streamingdienst Netflix sicherte sich die Vertriebsrechte. Der Film erscheint am 24. November 2021 bei Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Halle Berry,
  • Shamier Anderson,
  • Adan Canto,
  • Stephen McKinley Henderson,
  • Denny Dillon

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige