Vor nicht allzu langer Zeit haben Matt Damon und Heath Ledger als Brothers Grimm märchenhafte Abenteuer erlebt, mit Red Riding Hood kommt demnächst eine modernisierte Fassung des Rotkäppchens in die Kinos, und es befinden sich sage und schreibe drei Schneewittchen-Verfilmungen zumindest in der Produktionsphase: in Hollywood sind Märchen angesagt wie nie.

Ein Projekt, das ebenfalls in diese Kategorie fällt, ist Hansel & Gretel: Witch Hunters, eine, wie der Titel schon verrät, Neuinterpretation des klassischen Hänsel und Gretel-Märchens. Im dem Projekt des norwegischen Dead Snow-Regisseurs geht es aber nicht darum, wie die böse Hexe im Ofen entsorgt wurde, die Story spielt vielmehr einige Jahre nach diesem hinterhältigen Attentat auf die Knusperhäuschen-Lady. Hänsel und Gretel, die von Jeremy Renner und Gemma Arterton dargestellt werden, haben sich mittlerweile zu berüchtigten, hexenjagenden Kopfgeldjägern gemausert. Eine der miesen Hexen, die das Geschwisterpaar jagt, könnte von der niederländischen Schönheit Famke Janssen dargestellt werden, die, wie nun bekannt wurde, eine nicht näher benannte Rolle in dem Streifen übernommen hat.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Famke Janssen im Visier von Hänsel & Gretel?

    Vor nicht allzu langer Zeit haben Matt Damon und Heath Ledger als Brothers Grimm märchenhafte Abenteuer erlebt, mit Red Riding Hood kommt demnächst eine modernisierte Fassung des Rotkäppchens in die Kinos, und es befinden sich sage und schreibe drei Schneewittchen-Verfilmungen zumindest in der Produktionsphase: in Hollywood sind Märchen angesagt wie nie. Ein Projekt, das ebenfalls in diese Kategorie fällt, ist Hansel...

    Kino.de Redaktion  
  • Der TV-Markt im August 2009

    Jeden Monat veröffentlichen die TV-Sender eine kleine Übersicht über ihre Marktanteile/Einschaltquoten des vergangenen Monats. Cinefacts hat die wichtigsten Daten des Monats August 2009 kurz zusammengefasst. Gesamtzuschauer (ab drei Jahren)  Im August  2009 konnte das Erste die Marktführerschaft beim Gesamtpublikum mit 13,1 Prozent wieder für sich behaupten. Auf den weiteren Rängen folgen das ZDF (12,6 Prozent)...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stars erinnern an Heath Ledger

    Stars erinnern an Heath Ledger

    Ein Jahr nach seinem tragischen Tod erinnern sich Kollegen und Freunde an Heath Ledger - mit dabei sind Mel Gibson, Julia Stiles und Terry Gilliam.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Am Set von "Transformers - Die Rache"

    Am Set von "Transformers - Die Rache"

    In Ägypten inszeniert Sprengmeister Michael Bay die Fortsetzung zu seinem Actionkracher "Transformers" mit den Pyramiden als spektakulärer Kulisse.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare