Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. BrightBurn
  4. Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horror-Superman will die Menschen nicht retten – im Gegenteil

Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horror-Superman will die Menschen nicht retten – im Gegenteil

Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horror-Superman will die Menschen nicht retten – im Gegenteil
© Sony Pictures

Auf Netflix erscheinen wöchentlich neue Highlights. Dieses Mal bietet der Streamingdienst den Superhelden-Horror-Film „BrightBurn“ an.

Superheld*innenverfilmungen gibt es dank dem Marvel Cinematic Universe (MCU) und dem DC-Universum wie Sand am Meer. Dennoch gab es schon viele verschiedene Ansätze, um die heldenhaften Figuren darzustellen. „The Boys“ geht da beispielsweise einen ganz anderen Weg und versucht, sowohl mit expliziter Gewalt als auch mit Satire, das Superheld*innengenre neu zu gestalten. Dabei bleibt Homelander besonders gut in Erinnerung, der einen narzisstischen und psychopathischen Superman verkörpert. Ein Film, der aber einen noch böseren Superman darstellt, ist „BrightBurn“. Der Horrorfilm steht euch ab sofort auf Netflix zur Verfügung.

Mit Sky Q habt ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern könnt noch weitere Streamingdienste nutzen

Was wäre, wenn Superman nicht zu dem Helden geworden ist, wie wir ihn kennen, sondern seine Superkräfte für böse Zwecke nutzen würde? Genau dieser Frage widmet sich „BrightBurn“. Tori Breyer (Elizabeth Banks) und ihr Ehemann (David Denman) leben auf einer bescheidenen Farm und finden eines Nachts eine außerirdische Kapsel. Darin liegt ein Säugling und das junge Paar beschließt daraufhin, das Kind großzuziehen.

Anzeige

Brandon (Jackson A. Dunn) wächst in dem Glauben auf, ein ganz gewöhnliches Kind zu sein. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er Superkräfte besitzt. Wie geht er damit nun um? Wird der den guten Weg bestreiten oder wird er zu einer tödlichen Bedrohung für die Menschheit? Welche sehenswerten Horrorfilme Netflix im Angebot hat, erfahrt ihr in diesem Video:

10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

„BrightBurn“: Besonderer Horrorfilm mit frischem Ansatz

Wer genug von den typischen Superheld*innengeschichten hat, könnte mit „BrightBurn“ definitiv großen Spaß haben. Neben der originellen Idee des Films punktet auch der Horroraspekt, den kaum namhafte Superheld*innenfilme bedienen. Jüngstes Beispiel wäre in dem Fall die „X-Men“-Verfilmung „New Mutants“, die jedoch negative Kritiken erhielt. Vielversprechender könnte es beim nächsten MCU-Film „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ aussehen, der ebenfalls Horrorelemente beinhalten wird. Zudem wird der Marvel-Film von der Horror-Ikone Sam Raimi inszeniert.

Produziert wurde „BrightBurn“ von keinem Geringeren als „Guardians of the Galaxy“- und „The Suicide Squad“-Regisseur James Gunn. Schaut man sich die Kritiken (via Rotten Tomatoes) zum Horrorfilm an, ist der Streifen eher durchwachsen bewertet. Durch den Gruselfaktor könnte der nächste Filmabend dennoch ziemlich atmosphärisch und stimmungsvoll werden. Wer also dem außergewöhnlichen Superheldenfilm eine Chance geben will, braucht nur bei Netflix vorbeizuschauen.

Anzeige

Ob ihr euch mit weiteren Superheld*innenfilmen auskennt, könnt ihr hier in unserem Quiz testen:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horror-Superman will die Menschen nicht retten – im Gegenteil" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige