Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bright Star - Meine Liebe. Ewig.
  4. Whishaw - vom Frauenmörder zum Dichter

Whishaw - vom Frauenmörder zum Dichter

Whishaw - vom Frauenmörder zum Dichter

Mit Tom Tykwers Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders gelang Ben Whishaw der Sprung von der Theaterbühne auf die große Leinwand. Nun legt er nach und wird in Jane Campions Bright Star den englischen Dichter John Keats verkörpern. Der Streifen ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und soll seine Romanze mit Fanny Brawne in den Mittelpunkt stellen. Die Rolle der Fanny Brawne ging an die Australierin Abbie Cornish, welche vor allem durch ihrer Hauptrolle in Candy, an der Seite von Heath Ledger, von sich Reden machte.
Die Dreharbeiten zu Bright Star sollen noch in diesem Sommer starten.
Die oscarprämierte Regisseurin Jane Campions (Das Piano) sorgte 2003 mit sehr freizügigen Szenen von Meg Ryan in In the Cut für Aufsehen und bekam dafür von den Medien Lob und Tadel zugleich.