Briefe von Felix (1. Staffel, 26 Folgen)

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Ein kleiner Plüschhase auf Weltreise berichtet seiner Freundin Sophie in Briefen von seinen Abenteuern.

Sophie geht zu ihrem Geburtstag mit der ganzen Familie auf den Rummel. Auch ihr geliebter Plüschhase Felix ist mit von der Partie. Als alle zusammen mit dem Riesenrad fahren, kommt es durch eine lose Schraube an der Gondel fast zur Katastrophe: Beinahe stürzen alle in die Tiefe. Tausendsassa Felix greift geistesgegenwärtig nach einem Strauß Luftballons und wirft Sophie gleichzeitig eine Strickleiter zu. Fortan ist Felix unfreiwillig auf seinem Weg durch aller Herren Länder und beschreibt seine Abenteuer in Briefen an Sophie.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Briefe von Felix (1. Staffel, 26 Folgen)

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Briefe von Felix (1. Staffel, 26 Folgen): Ein kleiner Plüschhase auf Weltreise berichtet seiner Freundin Sophie in Briefen von seinen Abenteuern.

    Erfunden von Anette Langen und illustriert von Constanza Dropp war der Stoffhase Felix schon als Kinderbuch international ein Renner: 2,6 Millionen verkaufte Exemplare in 17 Ländern, in 15 Sprachen übersetzt. Zudem findet sich heute in fast jedem deutschen Familienhaushalt ein „Felix“-Koffer oder eine „Felix“-Trinkflasche. Kein Wunder, dass auch die etwas actionreicher erzählte Serie ein Erfolg wurde: Sie gehört zu den meistgesehenen Kinderserien bei den drei- bis sechsjährigen deutschen Fernsehzuschauern.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Briefe von Felix (1. Staffel, 26 Folgen)