Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Breaking News In Yuba County
© Constantin Film

Breaking News In Yuba County

   Kinostart: 24.06.2021

Breaking News In Yuba County: Schwarzhumorige Komödie mit Allison Janney, die ihren ungeliebten Ehemann nach plötzlichem Tod vergräbt und so tut, als sei er verschwunden.

Play Trailer
Poster
Spielzeiten in deiner Nähe
  • Kinostart: 24.06.2021
  • Dauer: 96 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Constantin

„Breaking News In Yuba County“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Schwarzhumorige Komödie mit Allison Janney, die ihren ungeliebten Ehemann nach plötzlichem Tod vergräbt und so tut, als sei er verschwunden.

Sue Buttons (Allison Janney) ist gestresst von der Arbeit und wird von ihrem Mann nicht besonders wertgeschätzt. Als sie diesen in flagranti im Bett mit einer anderen erwischt, hat er einen Herzinfarkt mit tödlichen Folgen. Im Affekt verbuddelt Sue die Leiche, nur um ihn kurze Zeit später als vermisst zu melden.

Die örtliche Polizistin (Regina Hall) beginnt mit ihren knallharten Ermittlungen, vor ihrer Halbschwester und Reporterin Nancy (Mila Kunis) gelingt es ihr nur mit Mühe, die Wahrheit zu verbergen. Sue weitet gar die Suche auf die gesamte Region in Yuba County aus und genießt das Rampenlicht in den örtlichen Nachrichten. Mit dem Medienrummel schalten sich jedoch weitere Personen ein, die der Wahrheit auf den Grund gehen wollen. Allen voran, der Bruder ihres Mannes (Jimmi Simpson), der nun eigene Ermittlungen beginnt.

Einen Vorgeschmack auf die starbesetzte schwarze Komödie seht ihr im Trailer

„Breaking News in Yuba County“ – Kinostart, Besetzung, Hintergründe

Regisseur Tate Taylor („The Help“) inszeniert mit „Breaking News in Yuba County“ eine bitterböse Komödie mit Oscar-Preisträgerin Allison Janney („I, Tonya“) in der Hauptrolle. Als missachtete Ehefrau genießt sie hier zwar die lokale Aufmerksamkeit der Presse, redet sich dabei jedoch um Kopf und Kragen. Einmal mehr kann Janney sich von ihrer komödiantischen Seite zeigen, die über nötige sensible Untertöne verfügt.

Mit Stars wie Mila Kunis („Bad Moms“), Jimmi Simpson („Westworld“), Juliette Lewis („Natural Born Killers“), Awkwafina („The Farewell“), Regina Hall („Girls Trip“), Ellen Barkin („The New Normal“) und Matthew Modine („Full Metal Jacket“) ist „Breaking News in Yuba County“ bis in die kleinste Rollen hochkarätig besetzt.

Hierzulande müssen sich Fans des bitterbösen Humors noch bis zum Sommer 2021 gedulden: Der Kinostart von „Breaking News in Yuba County“ ist auf den 24. Juni 2021 datiert. Die FSK gab der bitterbösen Komödie die Freigabe ab 16 Jahren.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories