1. Kino.de
  2. Filme
  3. Brawl in Cell Block 99

Brawl in Cell Block 99

Kinostart: 21.04.2018

Brawl in Cell Block 99 im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Mit dem Splatterwestern „Bone Tomahawk“ hatte Craig S. Zahler 2015 eine bemerkenswerte Visitenkarte abgegeben, aber erst mit „Brawl in Cell Block 99“ geht der Filmemacher so richtig in die Vollen und etabliert sich als neuer Maestro des Pulp-Genrekinos. Als wäre Don Siegel (der 1954 mit „Terror in Block 11“ das Vorbild im Geiste für diesen Film abgeliefert hatte) auf Steroiden, bieten Vince Vaughn und Don Johnson hier...

Bradley Thomas ist ein aufrechter Boxer, dessen Leben dennoch langsam aus der Spur läuft. Als er aus seinem Job gefeuert wird, lässt Bradley sich in seiner Verzweiflung überreden, als Drogenkurier zu arbeiten. Er wird geschnappt und kommt ins Gefängnis, wo er sich schnell in einer erschütternden Situation wiederfindet. Eine Gang im Knast hat seine Frau entführen lassen und will eine Operation an seinem Baby durchführen, wenn er hinter Gittern in Zellenblock 99 nicht einen der Insassen tötet.

Ein ehemaliger Boxer wird im Gefängnis von einer brutalen Gang unter Druck gesetzt und soll einen Insassen töten. Knüppelharter und konsequent komponierter Knastfilm mit Vince Vaughn in seiner brutalsten Rolle.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit dem Splatterwestern „Bone Tomahawk“ hatte Craig S. Zahler 2015 eine bemerkenswerte Visitenkarte abgegeben, aber erst mit „Brawl in Cell Block 99“ geht der Filmemacher so richtig in die Vollen und etabliert sich als neuer Maestro des Pulp-Genrekinos. Als wäre Don Siegel (der 1954 mit „Terror in Block 11“ das Vorbild im Geiste für diesen Film abgeliefert hatte) auf Steroiden, bieten Vince Vaughn und Don Johnson hier knüppelharte Unterhaltung mit Ultragewalt, die Actionfans regelrecht süchtig macht.

Kommentare