1. Kino.de
  2. Filme
  3. Braveheart
  4. Stream

Braveheart (1995) · Stream

Du willst Braveheart online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Braveheart derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Die Handlung des Films folgt dem anfangs achtjährigen Schotten William Wallace, dessen Vater und Bruder in den Eroberungsfeldzügen des englischen Königs Eduard I. getötet werden. Als erwachsener kehrt William in sein Dorf zurück und ehelicht die Jugendliebe Murron, die jedoch bald darauf von den Engländern öffentlich hingerichtet wird. William lehnt sich gegen diese Tyrannei auf und versammelte die schottischen Clans um sich, um in den Krieg gegen die Besatzer zu ziehen.

„Bravehart“ - Stream

Wuchtiges Historienepos über den schottischen Nationalhelden William Wallace, für das Regisseur und Hauptdarsteller Mel Gibson fünf Oscars erhielt. Obwohl der Film auf historischen Begebenheiten basiert, nahm Gibson es mit zahlreichen Geschehnissen nicht so genau. Die berühmte Ansprache „Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!“ ist beispielsweise von einer Rede aus William Shakespeares „Henry V.“ inspiriert.

News und Stories

  • Brendan Gleeson steigt bei Ben Afflecks "Live By Night" ein

    Brendan Gleeson steigt bei Ben Afflecks "Live By Night" ein

    Spätestens seit Argo ist den meisten wohl bekannt, dass Ben Affleck auch ein ausgezeichneter Regisseur ist. Für sein neuestes Projekt, dem Drama Live By Night, konnte er jetzt den irischen Charakterdarsteller Brendan Gleeson gewinnen. Gleeson, der seinen internationalen Durchbruch 1995 mit Mel Gibsons Freiheitsepos Braveheart hatte, ist den jüngeren Filmfans vermutlich eher durch seine Rolle aus den Harry Potter-Filmen...

    Alexander Jodl  
  • Hugo Weaving stößt zum Cast von Mel Gibsons "Hacksaw Ridge"

    Nach langer künstlerischer Durststrecke scheint Hacksaw Ridge für Mel Gibson gut geeignet, um sich zumindest als Regisseur in Hollywood zu rehabilitieren. Dafür, dass der Film ein ambitioniertes Projekt ist, spricht sowohl die Tatsache, dass Gibson für diesen wieder mit seinem Leib- und Magen-Autor Randell Wallace (Braveheart) zusammenarbeitet, als auch der hochkarätige Cast, zu dem Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man)...

    Kino.de Redaktion  
  • Hollywood-Filmkomponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    Wenig anderen gelang es, die Filmwelten Hollywoods auf die unverwechselbare Weise zu prägen, wie dem Filmmusik-Komponisten James Horner. Nach Äußerungen seines Anwaltes, Jay Cooper, der "Los Angeles Times" gegenüber, sei Horner nun mit seiner einmotorigen Privatmaschine des Typs "S312 Tucano MK1" abgestützt und tödlich verunglückt. Cooper gehe vom Tod des 61-jährigen aus, da er sich sonst schon längst gemeldet...

    Kino.de Redaktion  
  • Filmkomponist James Horner ist tot

    Filmkomponist James Horner ist tot

    Der Schöpfer von Scores für unter anderem "Titanic" und "Avatar" starb bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Santa Barbara.

    Ehemalige BEM-Accounts