Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Braindead
  4. In diesem Horrorfilm fließt das meiste Blut!

In diesem Horrorfilm fließt das meiste Blut!

Author: Marek BangMarek Bang |

Braindead Poster
© AmCo Tonträger

Peter Jackson war schon zu Beginn seiner Karriere kein Liebhaber des dezenten Filmprojekts. Der spätere Epen-König und „Herr der Ringe“-Schöpfer begann seine Karriere nicht etwa im Land der Elfe und Hobbits, sondern im blutverschmierten Horror-Genre, wo er mit wenig Budget immense Ausrufezeichen setzen konnte. Eines der Frühwerke gilt gar als blutigster Film aller Zeiten.

Hobbit“-Schöpfer Peter Jackson hat seine Wurzeln im splatterigen Horror. Für eingefleischte Fans des 1961 in Neuseeland geborenen Filmemachers sowie Anhänger des Horror-Genres ist diese Tatsache sicher nichts neues, mancher spätere Fan dürfte sich ob der bizarren Brutalität des Frühwerks hingegen verwundert die Augen reiben. Auch wenn die einschlägigen Werke bei uns in Deutschland nur drastisch gekürzt vertrieben werden dürfen, so reichen auch die wenigen Minuten aus, um einer Liste der Kollegen von Screenrant Glauben zu schenken. Diese haben die blutigsten Horrorfilme aller Zeiten gekürt und einen eindeutigen Sieger gefunden.

Alle Informationen zu Peter Jacksons neustem Projekt „Mortal Engines“ findet ihr hier

Ironischer Horror-Schocker „Braindead“ ist der blutigste Film aller Zeiten

Wenn das Wort „Braindead“ fällt, denken viele Fans sicher unweigerlich an das große Rasenmäher-Finale. Völlig zu Recht, denn genau diesem unfassbaren Ende ist es zu verdanken, dass der überbordende Schocker seinen Platz in der Filmgeschichte sicher hat. 300 Liter Kunstblut spritzen aus dem Gerät - pro Minute! Das ist einsamer Rekord und fast noch verblüffender als die angeblich insgesamt verwendeten fast 4000 Liter der roten Flüssigkeit im Verlauf des ganzen Films. Wir sind beeindruckt und glauben kaum, dass es irgendwo einen weiteren, unentdeckten Film gibt, der bei diesen imposanten Zahlen mithalten kann.

 

News und Stories