Boyz'n The Hood - Die Jungs im Viertel

  1. Ø 0
   1991
Boyz'n The Hood - Die Jungs im Viertel Poster
Alle Bilder und Videos zu Boyz'n The Hood - Die Jungs im Viertel

Filmhandlung und Hintergrund

South Central – das Schwarzen-Viertel von Los Angeles steht für Raubzüge, Bandenkriege und Drogenkriminalität. Drei jugendliche Freunde versuchen auf unterschiedliche Weise, in diesem Ghetto der Gewalt zu überleben. Doch als Ricky, der von einer Karriere als Baseballspieler träumt, von einer verfeindeten Bande umgebracht wird, schwören seine Kumpels Rache. Während Dough Boy die Maschinenpistole auspackt und nach dem Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ ein Mitglied der anderen Gang niedermäht, kann der Vater von Tre gerade noch verhindern, daß sein Sohn bei diesem sinnlosen Blutbad mitmacht. So bleibt Tre die Chance erhalten, ein Leben jenseits der Kriminalität führen zu können.

South Central – das Schwarzen-Viertel von Los Angeles steht für Raubzüge, Bandenkriege und Drogenkriminalität. Drei jugendliche Freunde versuchen auf unterschiedliche Weise, in diesem Ghetto der Gewalt zu überleben. Doch als Ricky, der von einer Karriere als Baseballspieler träumt, von einer verfeindeten Bande umgebracht wird, schwören seine Kumpels Rache…

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Noch nie zuvor wurde das desillusionierte Leben schwarzer Jugendlicher auf solch eindrucksvolle Weise auf Zelluloid gebannt. Der erst 23jährige Regie-Debütant John Singleton hat seine geballten Erfahrungen, die er selbst in South Central machte, in die Waagschale geworfen. Dabei war ihm wichtig, daß nicht das bloße Zurschaustellen von Gewalt, sondern die sozialen Hintergründe der Ghetto-Kinder im Mittelpunkt stehen. „Boyz N The Hood“, zu deutsch etwa „Die Jungs aus der Nachbarschaft“, ist engagiertes, authentisches Kino, in dem Larry Fishburne („King of New York“), Rapper Ice Cube und Cuba Gooding Jr. („Fäuste“) die schauspielerischen Glanzpunkte setzen. Der Überraschungshit aus den US-Kinos wird auch auf Video rennen.

News und Stories

Kommentare