1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boyhood
  4. News
  5. "Boyhood": Deutscher Trailer zu Richard Linklaters Meisterwerk

"Boyhood": Deutscher Trailer zu Richard Linklaters Meisterwerk

Ehemalige BEM-Accounts |

Boyhood Poster

Mit der Coming-of-Age-Geschichte „Boyhood“ hat Richard Linklater („Before Midnight“) einen weiteren ganz starken Film abgeliefert. Wir haben den ersten deutschen Trailer für euch.

Mit seiner aus den Filmen „Before Sunrise“, „Before Sunset“ und „Before Midnight“ bestehenden Beziehungstrilogie hat sich Regisseur Richard Linklater ins Herz des Publikums gespielt. Mit Boyhood hat Linklater ein neues Werk inszeniert, das sicherlich ebenso berührend und intelligent ist wie seine anderen Filme und das bei den diesjährigen Berliner Filmfestspielen mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet wurde.

Episodengeschichte mit Patricia Arquette und Ethan Hawke

Für die Coming-of-Age-Geschichte begleitete der Regisseur über zwölf Jahre lang den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. „Boyhood“ erzählt kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie, zu der seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) und seine geschiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) gehören.

In den deutschen Kinos startet Richard Linklaters „Boyhood“ am 05. Juni 2014.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Patricia Arquette spielt neben Robert Pattinson im neuen Scifi-Film von Claire Denis

    Anfang des Jahres wurde Patricia Arquette mit einem Golden Globe und einem Oscar als beste Nebendarstellerin in Richard Linklaters Boyhood ausgezeichnet, und jetzt bricht sie gemeinsam mit Twilight-Star Robert Pattinson in die unendlichen Gefilde des unerforschten Weltraums auf. Außer Pattinson befindet auch schon Mia Goth (Everest) mit an Bord für das SciFi-Spektakel. Derzeit ist das Weltraum-Abenteuer, das von der...

    Kino.de Redaktion  
  • Oscar-Gewinner bei Aldi Nord

    Ali Süd hat ja schon Mitte Februar eine große DVD-Aktion mit recht aktuellen Titeln gefahren. Jetzt zieht Aldi Nord ab 12. März mit einer sehr ähnlichen Auswahl nach.

    Alexander Jodl  

Kommentare