• Patricia Arquette spielt neben Robert Pattinson im neuen Scifi-Film von Claire Denis

    Anfang des Jahres wurde Patricia Arquette mit einem Golden Globe und einem Oscar als beste Nebendarstellerin in Richard Linklaters Boyhood ausgezeichnet, und jetzt bricht sie gemeinsam mit Twilight-Star Robert Pattinson in die unendlichen Gefilde des unerforschten Weltraums auf. Außer Pattinson befindet auch schon Mia Goth (Everest) mit an Bord für das SciFi-Spektakel. Derzeit ist das Weltraum-Abenteuer, das von der...

    Kino.de Redaktion  
  • Oscar-Gewinner bei Aldi Nord

    Ali Süd hat ja schon Mitte Februar eine große DVD-Aktion mit recht aktuellen Titeln gefahren. Jetzt zieht Aldi Nord ab 12. März mit einer sehr ähnlichen Auswahl nach.

    Alexander Jodl  
  • Die Pläne der Oscar-Stars

    Die Pläne der Oscar-Stars

    Die Oscars sind vergeben, in Hollywood kehrt wieder der Alltag ein. Was Preisträger und Nominierte jetzt vorhaben - eine Übersicht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das sind die Oscar-Gewinner 2015

    Das sind die Oscar-Gewinner 2015

    Die neuen Königinnen und Könige der Filmwelt sind gekrönt, allen voran Julianne Moore und Eddy Redmayne: Hier sind die Oscar-Gewinner 2015.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Oscar-Nominierungen 2015

    Die Oscar-Nominierungen 2015

    Mit jeweils neun Nominerungen sind "Grand Budapest Hotel" und "Birdman" die heißesten Oscar-Kandidaten 2015.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wim Wenders im Oscarrennen

    Die Academy hat die Nominierungen für die 87. Oscarverleihung bekannt gegeben. Wim Wenders darf sich in der Dokumentarfilmsparte mit "Das Salz der Erde" Hoffnungen auf einen Academy Award machen. Auf die meisten Nominierungen kamen "Boyhood" und "Grand Budapest Hotel".

    Alexander Jodl  
  • Drei Golden Globes für "Boyhood"

    Gestern wurden in L.A. die besten Kino- und TV-Produktionen mit den Golden Globes ausgezeichnet - den Preisen, die unter anderem als Vorboten der Oscars gelten. Drei davon gingen an "Boyhood".

    Alexander Jodl  
  • Drei Golden Globes für "Boyhood"

    Drei Golden Globes für "Boyhood"

    Nach zahlreichen Kritikerpreisen hat Richard Linklaters "Boyhood" auch die meisten Golden-Globe-Auszeichnungen erhalten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ewan McGregor als Dr. Strange?

    Ewan McGregor als Dr. Strange?

    Noch sind Jobs im Marvel-Universum zu vergeben. Doch die Anforderungen sind hoch - und die Konkurrenz schläft nicht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Boyhood" auf DVD & Blu-ray

    Richard Linklaters einmaliges cineastisches Experiment kommt im November in die Heimkinos. Die Ausstattung enttäuscht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wie gut kennt ihr den "Boyhood"-Star Ethan Hawke?

    Seit dem 05. Juni läuft Richard Linklaters Filmperle "Boyhood" in den Kinos. Einer der Hauptdarsteller ist Hollywoodstar Ethan Hawke. Mit unserem Quiz könnt ihr testen, wie gut ihr den Mimen kennt.

    Kino.de Redaktion  
  • Richard Linklater: Die Karriere des Ausnahmeregisseurs

    Zum anstehenden Start von "Boyhood" am 05. Juni 2014 haben wir die beeindruckende Karriere von Regisseur Richard Linklater einmal genauer unter die Lupe genommen. Viel Spaß beim Streifzug durch eine außergewöhnliche Laufbahn!

    Kino.de Redaktion