Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boruto: Naruto Next Generations
  4. „Boruto: Naruto Next Generations“ Staffel 5: Wann startet Folge 103 auf Netflix?

„Boruto: Naruto Next Generations“ Staffel 5: Wann startet Folge 103 auf Netflix?

„Boruto: Naruto Next Generations“ Staffel 5: Wann startet Folge 103 auf Netflix?
© KSM Anime

Am 1. Dezember hat Netflix das Anime-Angebot mit „Boruto“ Staffel 3 und 4 großzügig aufgestockt. Für Fans Grund zur Frage: Wann startet dort die fünfte Season?

Seit dem 1. August kommen Anhänger*innen der wohl berühmtesten Anime-Ninja-Saga neben „Naruto“ und „Naruto: Shippuden“ auf Netflix auch endlich in den Genuss von „Boruto: Naruto Next Generations“. Nach den ersten 40 Episoden hat der Streaming-Gigant nun erneut nachgelegt und veröffentlichte mit Staffel 3 und 4 gleich 62 weitere Folgen. Doch die Serie um Nachwuchstalent Boruto Uzumaki hat noch weitaus mehr Geschichten in petto…

Mit dem Entertainment Plus Paket alle Serien von Sky und Netflix für nur 20 Euro sichern

Wann startet „Boruto: Naruto Next Generations“ Staffel 5 auf Netflix?

Schon länger hat Netflix die Anime-Hits „Naruto“ und „Naruto: Shippuden“ im Angebot. Für Fans der Saga war es also eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch „Boruto: Naruto Next Generations“ folgen sollte. Und tatsächlich: Seit dem 1. August 2021 gibt es regelmäßig Grund zum Jubeln, denn seither hat der Streamingdienst insgesamt 102 Episoden in vier Staffeln zur Verfügung gestellt.

Da Staffel 1 und 2 mit nur einem Monat Abstand an den Start gegangen sind und Staffel 3 und 4 kürzlich sogar in einem Rutsch auf Netflix veröffentlicht wurden, stellt sich eigentlich nicht mehr die Frage, ob, sondern eher wann die nächsten Episoden in Form einer fünften Staffel folgen werden. Immerhin hat Studio Pierrot bereits über 200 Folgen produziert. Wann es mit Episode 103 auf Netflix weitergeht, ist allerdings bisher nicht bekannt.

Allzu lange dürften wir uns aber nicht mehr gedulden müssen, denn in den letzten Monaten ist Netflix mit der Veröffentlichung der Animeserie sehr großzügig umgegangen. Wir rechnen derzeit mit einem Starttermin im Frühjahr 2022 – vermutlich wieder an einem ersten Tag des Monats. Übrigens: Auf Netflix warten zahlreiche weitere Animes, mit denen ihr die Wartezeit bestens überbrücken könnt:

10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„Boruto“ Stream: So könnt ihr alle Folgen vor Netflix-Release ansehen

Da es sich bei „Boruto: Naruto Next Generations“ um eine fortlaufende Serie handelt, ist es schwer, die Episoden in feste Staffeln einzuteilen. So geht jeder Streamingdienst aktuell anders vor: Zwar könnt ihr auf Amazon Prime Video derzeit fünf Staffeln käuflich erwerben, diese enthalten aber nur 92 Episoden. Auf Netflix findet ihr hingegen vier Staffeln, die euch mit 102 Episoden gleich zehn Folgen mehr liefern. RTL+ (ehemals TVNOW) stellt euch sechs Staffeln zur Verfügung, jedoch ist das Angebot eher mau: Nur 64 Episoden könnt ihr hier streamen, wobei zwischendurch immer wieder mehrere Episoden fehlen.

Wenn ihr euch also zwischen Netflix, Prime Video und RTL+ entscheiden müsst, trefft ihr aktuell mit Netflix definitiv die beste Wahl. Trotzdem gibt es eigentlich schon über 200 Folgen von „Boruto: Naruto Next Generations“ zu sehen, von denen alle drei Streamingdienste maximal die Hälfte zeigen. Zwar steht in Aussicht, dass Netflix fleißig aufholt, doch nicht jeder Anime-Fan möchte sich auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen. Falls auch ihr dazugehört, müsst ihr euch ein Abo bei Crunchyroll sichern. Dort sind gerade alle 226 Episoden in Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Gutscheine für das Crunchyroll-Premium-Abo ab 6,99 Euro bei GameStop

„Boruto“ Staffel 5: Wie geht es in Folge 103 weiter?

Wer sich lieber in Geduld übt und auf die 103. Folge bei Netflix wartet, fragt sich womöglich trotzdem, wie es weitergehen könnte – immerhin erwartet uns am Ende von Folge 102 mit dem Titel „Handgemenge“ beziehungsweise „Kampfgetümmel“ (je nach Übersetzung) ein ziemlich fieser Cliffhanger: Boruto und Suigestsu geraten in einen Hinterhalt von Tosaka. Nun ist es ihnen unmöglich, Jugo zu Hilfe zu eilen. Ganz allein auf sich gestellt, steht er Tosaka gegenüber, der seinen finsteren Plan offenbart.

In „Die Jahreszeit der Zugvögel“ setzt Tosaka nun alles daran, diesen Plan auch in die Tat umzusetzen. Er muss beweisen, wie mächtig sein Fluchmal tatsächlich ist und sich gegen Jugo behaupten. Doch der Shinobi wird sich nicht kampflos geschlagen geben…

Wie gut ihr euch in der Welt der Anime auskennt, könnt ihr in diesem Quiz beweisen: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.