IIn den USA war der Kinofilm ein Riesen-Flop und auch hierzulande warteten viele Fans lieber auf den Streamingstart. Bald startet „Borderlands“ im Streamingabo.
Nach langer Planung und einer komplizierten Produktion mit zahlreichen Umwürfen kam die Verfilmung des gleichnamigen Kult-Shooters endlich ins Kino: „Borderlands“ versprach unter der Regie von Eli Roth („Thanksgiving“) und mit einem hochkarätigem Starensemble rund um Cate Blanchett, Jamie Lee Curtis und Kevin Hart zunächst, ein actiongeladenes und humorvolles Spektakel zu werden. Die Freude auf „Borderlands“ dürfte jedoch angesichts vernichtender Kritiken und eines massiven Flops an den Kinokassen gedämpft sein.
Mit FSK 12 und zahlreichen Abweichungen vom ursprünglichen Plan scheint „Borderlands“ nicht so recht den Zeitgeist beziehungsweise Geschmack der Fans zu treffen. Einige eingefleischte Videospielfans warten da vermutlich lieber auf den Heimkino-Release. Nach dem digitalen und physischen Release könnt ihr „Borderlands“ bald auch im Streamingabo sehen.
Was unser Redakteur Olli von „Borderlands“ hält, könnt ihr in der spoilerfreien Kritik nachlesen oder als Kurzfassung in diesem Video:
„Borderlands“ startet im Streamingabo von Sky und WOW
In Deutschland wird „Borderlands“ von Leonine vertrieben. Wie auch bei anderen Kinotiteln von diesem Verleih wie „Die Tribute von Panem 5“ sicherte sich Sky die Streamingabo-Premiere von „Borderlands“. Die Videospielverfilmung könnt ihr somit ab dem 28. März 2025 bei Sky und WOW streamen.
Zu einem späteren Zeitpunkt könnte der Film auch bei anderen Anbietern wie Netflix oder Prime Video erscheinen.
Falls ihr euch den Film lieber zur Videospielsammlung ins Regal stellen möchtet, könnt ihr euch die haptische Variante von „Borderlands“ sichern. Die DVD, Blu-ray und 4K-UHD-Version könnt ihr beispielsweise bei Amazon bestellen:
„Borderlands“ im Stream als digitale Kaufversion
Falls ihr nicht auf die Premiere im Streamingabo warten möchtet oder euch das entsprechende Abo fehlt, könnt ihr „Borderlands“ als digitale Leih- und Kaufvariante bei Anbietern wie Prime Video streamen. Dort könnt ihr den Film aktuell reduziert für 5,99 Euro in euren digitalen Besitz befördern, für einen Euro weniger könnt ihr „Borderlands“ leihen. Dafür benötigt ihr kein Abo von Prime Video, sondern lediglich einen kostenlosen Amazon-Account.