Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Borat
  4. News
  5. Sacha Baron Cohen als großer Diktator

Sacha Baron Cohen als großer Diktator

Sacha Baron Cohen als großer Diktator

Was macht eigentlich Sacha Baron Cohen, der britische Verwandlungskünstler und Comedian, der mit Borat die Welt eroberte und mit Brüno eher kläglich an den Kinokassen scheiterte? Sein neuestes Projekt, das Cohen wieder von seinem Lieblingsregisseur Larry Charles in Szene setzen lassen wird, klingt zumindest schon einmal so abenteuerlich wie manche der Situationen, in die sich der kasachische Journalist Borat begab.
Zum einen, weil dieses Projekt namens The Dictator lose auf dem Buch Zabiba und der König von Saddam Hussein basiert, dem irakischen Diktator, der 2006 hingerichtet wurde. Cohen will daraus eine Satire über einen Diktator machen, der sich aus Liebe zu seinem Volk heldenhaft in den Kampf gegen die Demokratie stürzt. Als er zu diesem Zweck in die USA reist, um vor den Vereinten Nationen eine Rede zu halten, muss er feststellen, dass ihn sein Stellvertreter durch einen ihm sehr ähnlich sehenden Schafhirten ersetzt hat.
Neben Cohen werden auch Oscar-Preisträger Ben Kingsley und Anna Faris Rollen in diesem Streifen übernehmen.