Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Borat 2 Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime ...
  4. Gefährliche Aktion bei „Borat 2“: Sacha Baron Cohen musste vor wütendem Mob fliehen

Gefährliche Aktion bei „Borat 2“: Sacha Baron Cohen musste vor wütendem Mob fliehen

Gefährliche Aktion bei „Borat 2“: Sacha Baron Cohen musste vor wütendem Mob fliehen
© Amazon Studios

Eine unveröffentlichte Szene aus „Borat 2“ zeigt, dass sich der britische Comedian Sacha Baron Cohen für seinen neusten Film in Lebensgefahr begeben hat.

Poster Borat Subsequent Moviefilm

Borat 2 Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime ...

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Dass nach fast 15 Jahren doch noch eine Fortsetzung zu Sacha Baron Cohens erfolgreichem Satire-Film „Borat – Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen“ kommen würde, damit hatte niemand mehr so wirklich gerechnet. Schließlich hat der britische Comedian zuletzt 2012 einen seiner Alter Egos („Der Diktator“) auf der großen Leinwand verkörpert.

Hier gehts direkt zu Borat 2 auf Amazon Prime

Anzeige

Doch für „Borat – Anschluss-Moviefilm“ schlüpfte der 48-Jährige erneut in den schlecht sitzenden Anzug des viertbesten Reporters aus Kasachstan. Fast unbemerkt konnte Cohen inmitten der Corona-Pandemie die einzelnen Segmente abdrehen. Denn dank der Hit-and-Run-Methode, die seinen Satire-Filmen zugrunde liegt, musste Cohen lediglich mit einem kleinen Team arbeiten. Doch bei einem Segment musste der Comedian nach eigener Aussage (via Time) gar um sein Leben fürchten. In welcher Gefahr Cohen schwebte zeigt jetzt auch eine bisher unveröffentlichte Szene, die der Comedian auf Twitter gepostet hat:

Ihr wollt noch mehr Comedy auf Amazon Prime? Hier sind zehn weitere Serientipps:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Sacha Baron Cohen: „Einige Male in meiner Karriere habe ich um mein Leben gefürchtet“

Für seine Satire-Filme begibt sich Cohen in Verkleidung immer wieder in gefährliche Situationen, indem er bewusst provoziert und so versucht, vermeintlich nicht eingeweihten Personen möglichst realistische Reaktionen zu entlocken. In seinem Time-Beitrag erläutert der Schauspieler, wie es bei den Dreharbeiten zu „Borat 2“ zu einer potenziell lebensgefährlichen Situation kam:

Anzeige

„Für die Dreharbeiten zu meinem neuen ‚Borat‘-Film begab ich mich als rechtsgesinnter Sänger auf eine Versammlung für Pro-Waffenrechtler in Washington State. Als die Organisatoren die Bühne schließlich stürmen konnten, sprang ich in einen Fluchtwagen. Ein wütender Mob blockierte uns den Weg und begann damit, mit den Fäusten gegen unseren Wagen zu schlagen. Unter meinem Overall trug ich eine kugelsichere Weste. Aber die schien fast nutzlos mit einigen Leuten da draußen mit halbautomatischen Waffen. Als jemand die Tür aufriss und versuchte, mich nach draußen zu zerren, nutzte ich das Gewicht meines ganzen Körpers, um die Tür wieder zu schließen, bis unser Wagen durchbrechen konnte.“

In der Tat eine beängstigende Situation. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mühen gelohnt haben. „Borat 2“ ist ab dem 23. Oktober 2020 über Amazon Prime Video für alle Abonnent*innen verfügbar sein.

Ihr seid Fans der Comedyserie „The Big Bang Theory“? Dann wünscht ihr euch sicher, einer dieser Charaktere zu sein. Wer ihr seid, zeigt euch der Test:

Welcher Charakter aus „The Big Bang Theory“ bist du?

Hat dir "Gefährliche Aktion bei „Borat 2“: Sacha Baron Cohen musste vor wütendem Mob fliehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige