Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bob's Burgers

Bob's Burgers

Bob's Burger - Der Film - Trailer Deutsch
Anzeige

Bob's Burgers: Kinoadaption der Emmy-prämierten Animationsserie rund um die Familie Belcher und das Familienrestaurant „Bob's Burgers“, das mehr schlecht als recht läuft.

Handlung und Hintergrund

Mit seinem Burger-Restaurant ist Familienvater Bob Belcher (im Original gesprochen von H. Jon Benjamin) nur mäßig erfolgreich. Trotzdem träumt Bob immer noch vom großen Durchbruch — und dem Sieg gegen seinen Erzrivalen Jimmy Pesto, die Pizzeria von der anderen Straßenseite. Zum Glück kann sich Bob mehr oder weniger auf seine Familie verlassen, die ihm täglich im Restaurant aushilft.

Während Bob hin und wieder Selbstgespräche mit einem Truthahn führt, tanzt Mutter Linda (John Roberts) beschwingt durchs Leben, nimmt die älteste Tochter Tina (Dan Mintz) gelangweilt Bestellungen entgegen, rührt Sohn Gene (Eugene Mirman) im Burger-Kostüm die Werbetrommel und erzählt das Nesthäkchen Louise (Kristen Schaal) morbide und vor allem geschäftsschädigende Lügengeschichten. Menschenfleisch in Bobs Burgern? Es ist eben ein Familienunternehmen.

Bob's Burger - Der Film - Trailer Deutsch

„Bob’s Burgers“ — Hintergründe

Mit zahlreichen Preisen auf dem Buckel — darunter zwei Emmys — und einer treuen Fangemeinde gehört die Animationsserie „Bob’s Burgers“ längst zu so alten und verdienten Eisen wie „Die Simpsons“ oder „South Park“. Vor allem dank ihrem trockenen Humor schlägt die Serie von Schöpfer Loren Bouchard einen ganz eigenen Ton an. Gestartet ist das Kultformat im Jahr 2011.

Anzeige

Nach dem langanhaltenden Erfolg von „Bob’s Burgers“ wird es Zeit, die Geschichte der Familie Belcher mit einem Kinofilm zu vergolden. Zur Handlung des „Bob’s Burgers“-Filmes steht noch nichts fest. Auch, ob die deutschen Synchronsprecher Konstantin Graudus (Bob), Sascha Draeger (Linda), Ben Münchow (Tina), Jesse Grimm (Gene) und Tanya Kahana (Lousie) mit von der Partie sind, ist noch unklar. Der Kinostart musste aufgrund der Coronapandemie verschoben werden, steht nun jedoch fest: „Bob’s Burgers“ ist ab dem 21. Juli 2022 im Kino zu sehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bernard Derriman
Produzent
  • Loren Bouchard,
  • Nora Smith,
  • Janelle Momary
Idee
  • Loren Bouchard

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
43 Bewertungen
5Sterne
 
(36)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige