1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bob Ross - The Joy of Painting

Bob Ross - The Joy of Painting

  

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Malkurs mit dem amerikanischen Fernseh-Maler Bob Ross.

„We don’t make mistakes, just happy little accidents“, lautet das Motto des Künstlers Bob Ross und zugleich die Überschrift seines TV-Malkurses. Mit sanfter Stimme und blumenreicher Sprache erklärt der immer freundliche Amerikaner, wie romantische Landschafts-Ölgemälde vom verschneiten Bergmassiv bis hin zum grandiosen Wasserfall in seiner speziellen Nass-in-Nass-Technik entstehen und ermutigt seine staunenden Zuschauer unermüdlich, selbst zum Pinsel zu greifen und kreativ zu werden.

Darsteller und Crew

  • Bob Ross
    Bob Ross

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bob Ross - The Joy of Painting: TV-Malkurs mit dem amerikanischen Fernseh-Maler Bob Ross.

    Bob Ross, der Künstler mit der typischen Afro-Frisur und der sanften Stimme, hat ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben. Sein einzigartiger TV-Malkurs erstreckt sich auf über 400 Folgen, erreicht weltweit hunderte Millionen Zuschauer und machte den 1995 verstorbenen Maler zur TV-Ikone. Ob Ross-Fans die beschauliche Sendung mehrheitlich als Malanleitung oder doch eher als Einschlafhilfe schätzen, ist nicht bekannt. So oder so ist Bob Ross Kult.

Kommentare