Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Boardwalk Empire

Boardwalk Empire

Anzeige

Boardwalk Empire: Enoch "Nucky" Thompson muss an immer mehr Fronten kämpfen, um sein Imperium zu verteidigen.

Handlung und Hintergrund

Atlantic City, 1921: In den USA herrscht die Prohibition, das organisierte Verbrechen blüht. Der Politiker und Gangster Enoch „Nucky“ Thompson hat die Verhältnisse geschickt genutzt, um eine Machtposition in der Stadt der Glücksspieler aufzubauen und durch Manipulationen seine Marionetten in wichtigen politischen Ämtern zu platzieren. Noch hält er die Zügel scheinbar fest in der Hand. Doch die Zahl derjenigen, die Nucky zu Fall bringen wollen, wächst: Das FBI, die Mafia, enttäuschte Verbündete und sogar die eigenen Familienmitglieder nehmen Nucky ins Visier.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Steve Buscemi
    Steve Buscemi
  • Michael Pitt
    Michael Pitt
  • Jack Huston
    Jack Huston
  • Allen Coulter
    Allen Coulter
  • Martin Scorsese
    Martin Scorsese
  • Mark Wahlberg
    Mark Wahlberg
  • Anna Katarina
  • Todd Fredericks
  • William Hill
  • Timothy Van Patten

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Boardwalk Empire: Enoch "Nucky" Thompson muss an immer mehr Fronten kämpfen, um sein Imperium zu verteidigen.

    Nachdem bereits die erste Staffel der von Martin Scorsese produzierten US-Gangster-Serie „Boardwalk Empire“ mit Lob überhäuft und mit den wichtigsten Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde, warteten viele gespannt auf die Fortsetzung - und wurden nicht enttäuscht. Noch vielschichtiger, noch opulenter, aber auch noch blutiger wird die Geschichte von Nucky Thompson, dem schillernden Politiker und skrupellosen Gangsterboss von Atlantic City, weitererzählt. Sie gewinnt an Fahrt, dehnt sich auf zusätzliche Handlungsorte aus und bekommt neue, interessante Hauptfiguren. Sehenswert!
    Mehr anzeigen
Anzeige