James Belushi in The Whole Truth

Kino.de Redaktion |

Blues Brothers Poster

James "Jim" Belushi, der jüngere Bruder von Blues Brothers-Star John Belushi, wird demnächst im Krimidrama The Whole Truth zu sehen sein.

Lange stand er im Schatten seines viel zu früh verstorbenen Bruders, der in Fachkreisen als multitalentierter Wunderknabe galt. Mit der Zeit mauserte sich Jim Belushi allerdings zum respektablen Action-Comedy-Darsteller und feierte Ende der 80er-Jahre Erfolge mit Filmen wie Red Heat oder Mein Partner mit der kalten Schnauze. Überdies spielte er zwischen 2001-2009 in der erfolgreichen Sitcom Immer wieder Jim. Mit The Wohle Truth kehrt der mittlerweile 60-Jährige auf die Big Screen zurück, in einem Film, der mit Hollywood-Prominenz aufwarten kann.

Keanu Reeves wird darin in die Rolle eines Strafverteidigers schlüpfen, der einen unter Mordanklage stehenden 17-Jährigen in einem schier aussichtslosen Fall vertritt. Belushi wird den Vater des Jungen spielen, Reneé Zellweger wird als seine Filmfrau zu sehen sein. In nächster Zukunft wird Belushi zudem noch in der Komödie North of Hell sowie im Thriller The Man on Carrion Road mitwirken.

Für die Inszenierung von The Whole Truth wird die Autorin und Regisseurin Courtney Hunt verantwortlich sein, die für das Drehbuch zu Frozen River 2009 mit einer Oscar-Nominierung belohnt wurde. Wann die Dreharbeiten genau beginnen, kann derzeit aber nicht gesagt werden. In den USA soll der Film bereits 2015 ins Kino gelangen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • James Belushi in The Whole Truth

    James "Jim" Belushi, der jüngere Bruder von Blues Brothers-Star John Belushi, wird demnächst im Krimidrama The Whole Truth zu sehen sein. Lange stand er im Schatten seines viel zu früh verstorbenen Bruders, der in Fachkreisen als multitalentierter Wunderknabe galt. Mit der Zeit mauserte sich Jim Belushi allerdings zum respektablen Action-Comedy-Darsteller und feierte Ende der 80er-Jahre Erfolge mit Filmen wie Red Heat...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Blues Brothers
  5. James Belushi in The Whole Truth