Blue Vengeance

Filmhandlung und Hintergrund

Harter Schocker von J. Christian Ingvordsen („Hangman“, „Mob War“), der durch die unbequeme Darstellung des Killers besticht. Dabei bedient man sich augenzwinkernd gängiger Klischees und schafft trotz des geringen Budgets durch wilde Schnitte, Rückblenden und Visionen einen verstörenden Film, dessen Konflikt zwischen den beiden Protagonisten sich unausweichlich zuspitzt. Der interessante, sicher nicht jedermann zugängliche...

Der Psychopath Traxx entkommt aus dem Gefängnis und hinterläßt eine blutige Spur. Keiner glaubt dem Polizisten Mc Cardle, der den Killer seinerzeit festnahm, daß der Serienkiller, der von den Songs einer Heavy Metal Combo besessen ist und nun die Mitglieder während mittelalterlicher Visionen tötet, wieder am Werke ist. Auf eigene Faust recherchiert er - und wird suspendiert. Nur die Punkerin Tiffany glaubt dem Polizisten. Traxx tötet ihren Freund und lenkt den Verdacht auf den Inspektor. Sie befreit den Festgenommenen, und gemeinsam fordern sie Traxx zum letzten Duell - im Ritterstil!

Von Visionen heimgesuchter Psychopath metzelt die Mitglieder einer Heavy-Metal-Band. Auf Händlerunterstützung angewiesener Schocker als Tip für hartgesottene Hard-Rock- und Horrorfans.

Darsteller und Crew

  • Garland Hunter
    Garland Hunter
  • John Weiner
    John Weiner
  • John Christian
    John Christian
  • John Christian Ingvordsen
    John Christian Ingvordsen
  • Steven W. Kaman
    Steven W. Kaman

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Harter Schocker von J. Christian Ingvordsen („Hangman“, „Mob War“), der durch die unbequeme Darstellung des Killers besticht. Dabei bedient man sich augenzwinkernd gängiger Klischees und schafft trotz des geringen Budgets durch wilde Schnitte, Rückblenden und Visionen einen verstörenden Film, dessen Konflikt zwischen den beiden Protagonisten sich unausweichlich zuspitzt. Der interessante, sicher nicht jedermann zugängliche Thriller ist auf Händlerunterstützung angewiesen, sollte aber nur den hartgesotteneren Genrefreunden empfohlen werden.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Blue Vengeance