Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blue Jasmine
  4. News
  5. "Blue Jasmine": Erster deutscher Trailer zu Woody Allens Drama

"Blue Jasmine": Erster deutscher Trailer zu Woody Allens Drama

Ehemalige BEM-Accounts |

Blue Jasmine Poster

Zu Woody Allens Tragikomödie „Blue Jasmine“ mit Cate Blanchett in der Hauptrolle ist ein erster deutscher Trailer erschienen. Nach mehreren in Europa gedrehten Filmen spielt Allens neuestes Werk wieder in seiner amerikanischen Heimat.

Seit Jahrzehnten gehört Woody Allen zu den renommiertesten Filmemachern. Auf sein Konto gehen Klassiker wie Manhattan, Der Stadtneurotiker und Stardust Memories. Während seine früheren Werke in den USA angesiedelt waren, zog es Allen in letzter Zeit ins Ausland: Vicky Cristina Barcelona, To Rome With Love, Midnight in Paris - all diese Filme spielten in Europa. Mit Blue Jasmine wagte der Regisseur sich wieder in sein Heimatland. Diesmal zog es Allen aber nicht nur nach New York, sondern auch nach San Francisco.

Und das ist die Story von Blue Jasmine: Nachdem ihr Gatte Hal (Alec Baldwin, 30 Rock) des Betrugs überführt wurde, verlässt die Hausfrau Jasmine (Cate Blanchett, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise) den Big Apple und zieht zu ihrer Schwester Ginger (Sally Hawkins, Große Erwartungen) nach Frisco. Vom vormaligen Luxus ist nichts mehr übrig, Jasmine ist total abgebrannt. In der neuen Umgebung gerät die einst so verwöhnte Frau mit ihrer komplett anderen Schwester aneinander.

Vor kurzem wurde der erste deutsche Trailer zu der Tragikomödie veröffentlicht, die hierzulande am 07. November in die Kinos kommt. Hier könnt ihr ihn euch angucken:

News und Stories

  • Happy Birthday Woody Allen - Der Stadtneurotiker wird 80

    Seine Rolle in Der Stadtneurotiker aus dem Jahr 1977 machte ihn einst berühmt, nun wird Woody Allen, der schon lange zu den produktivsten wie kreativsten Regisseuren Hollywoods zählt, 80 Jahre alt. Müde scheint der kultige Filmemacher, Schauspieler und Drehbuchautor aber noch lange nicht zu sein. Die Devise des Multitalents lautet weiterhin: "Ein Film pro Jahr"; ganz aktuell ist er mit dem Mystery-Drama Irrational...

    Kino.de Redaktion  
  • Cate Blanchett spielt Lucille Ball

    Cate Blanchett spielt Lucille Ball

    Die ehemalige Hollywood-Komödiantin Lucille Ball wird mit einem Biopic geehrt und dabei von Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett verkörpert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Woody Allen will Kristen Stewart

    Woody Allen will Kristen Stewart

    Für seinen nächsten Film fragte der Star-Regisseur die angesagte "Twilight"-Schauspielerin an. Und die sagte direkt freudig zu.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Woody Allen dreht für Amazon

    Woody Allen dreht für Amazon

    Mit dem Engagement des Meisterregisseurs ist den Amazon Studios ihr bislang wohl größter Coup gelungen.

    Ehemalige BEM-Accounts