Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blue Iguana

Blue Iguana


Anzeige

Blue Iguana: Oscar-Gewinner Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, „Vice„) ist genau der richtige Mann für diese streckenweise inspirierte Gangstercomedy, die Erinnerungen an Guy Ritchie oder Filme wie „The Italian Job“ weckt. Er macht aus seinem Schlitzohr einen echten Sympathieträger mit coolen Sprüchen auf den Lippen und wird dabei unterstützt von der soliden Inszenierung von Hadi Hajaig, dem man eine große...

Handlung und Hintergrund

Eddie hält sich als Kleinganove in New York einigermaßen über Wasser. Seine große Chance sieht er gekommen, als sich ihm und seinem Kompagnon Paul die Aussicht auf einen großen Raubzug in London bietet. Ihr Kumpel Tommy ist überzeugt, dass es sich um ein Kinderspiel handeln wird. Aber erst einmal haben Eddie und Paul Schwierigkeiten mit den englischen Sitten, und dann ist der Job längst nicht so simpel wie gedacht, weil auch die britische Unterwelt nicht gerade auf die Konkurrenz aus den USA gewartet hat.

Zwei New Yorker Gauner wollen in London die große Nummer abziehen, stoßen dabei aber auf Widerstand. Raffinierte Gangsterkomödie, die nicht zuletzt von dem begnadeten Spiel von Sam Rockwell profitiert.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Oscar-Gewinner Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, „Vice„) ist genau der richtige Mann für diese streckenweise inspirierte Gangstercomedy, die Erinnerungen an Guy Ritchie oder Filme wie „The Italian Job“ weckt. Er macht aus seinem Schlitzohr einen echten Sympathieträger mit coolen Sprüchen auf den Lippen und wird dabei unterstützt von der soliden Inszenierung von Hadi Hajaig, dem man eine große Karriere voraussagen will. Eine sehr feine Krimikomödie im Kinolook.
    Mehr anzeigen
Anzeige