Blue Desert

Filmhandlung und Hintergrund

In seinem Erstlingswerk gibt sich Regisseur Bradley Battersby keine Blöße: Immer wieder spielt er in dem Psychothriller mit den Erwartungen des Zuschauers. Die wahre Identität des Killers wird dank der recht gewitzten Inszenierung und der ambivalenten Personenkonstellation bis zum genretypischen Showdown im Unklaren gelassen. In der fatalen Dreiecksgeschichte, die zudem von der kargen Atmosphäre der Einöde lebt,...

Das zweifache Vergewaltigungsopfer Lisa zieht in die Abgeschiedenheit eines Wüstendorfes. Sie freundet sich mit dem emotional unsicher wirkenden Randall an, doch als er ihr zu nahe kommt, wird Lisa panisch und ruft die Polizei. Tatsächlich ist Randall als Sexualverbrecher bekannt. Sheriff Smith beschützt Lisa, dennoch dringt immer wieder ein Unbekannter in ihre Hütte ein. Randall will Lisa warnen, daß Sheriff Smith ein Killer ist. Doch Lisa hat sich bereits in Smith verliebt und weiß nicht, wem sie glauben soll. Als ihr beide gegenüberstehen, entpuppt sich der Sheriff als Killer. In die Enge getrieben, kann Lisa den mörderischen Cop töten.

Ein Vergewaltigungsopfer wird in einem verlassenen Dorf von einem psychopathischen Cop verfolgt. Streckenweise spannender Thriller, der seine Betrachter lange im Unklaren läßt.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Blue Desert

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In seinem Erstlingswerk gibt sich Regisseur Bradley Battersby keine Blöße: Immer wieder spielt er in dem Psychothriller mit den Erwartungen des Zuschauers. Die wahre Identität des Killers wird dank der recht gewitzten Inszenierung und der ambivalenten Personenkonstellation bis zum genretypischen Showdown im Unklaren gelassen. In der fatalen Dreiecksgeschichte, die zudem von der kargen Atmosphäre der Einöde lebt, agieren mit Courteney Cox („Cocoon II“), D. B. Sweeney („No Man’s Land“) und Craig Sheffer („Cabal“) junge, noch unverbrauchte Gesichter. Bei etwas Händlerunterstützung lassen sich Thrillerfans für diesen Geheimtip begeistern.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Blue Desert