Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blue Beetle
  4. DC-Antwort auf Iron Man: Erster „Blue Beetle“-Trailer mit „Cobra Kai“-Star verspricht Großartiges

DC-Antwort auf Iron Man: Erster „Blue Beetle“-Trailer mit „Cobra Kai“-Star verspricht Großartiges

DC-Antwort auf Iron Man: Erster „Blue Beetle“-Trailer mit „Cobra Kai“-Star verspricht Großartiges
© Warner Bros.

Mit „Blue Beetle“ erwartet Comic-Fans das nächste DC-Spektakel. Den titelgebenden Superhelden verkörpert dabei ein „Cobra Kai“-Star. Seht den Trailer hier.

Ihr wollt in die Haut von Superheld*innen schlüpfen, aber ihr verfügt über keine besonderen Superkräfte, weil ihr weder von einer Spinne gebissen worden seid, noch von einem fremden Planeten stammt? Dann braucht ihr einen hochtechnologischen Superanzug, der euch quasi unverwundbar und unbezwingbar macht – so wie Iron Man. Es ist kein Wunder, dass Industriemagnat Tony Stark das Marvel Cinematic Universe (MCU) durchstarten ließ; er lebt den Traum aller Comic-Aficionados.

Was Tony Stark alias Iron Man für das MCU bedeutete, könnte sehr bald Jaime Reyes (Xolo Maridueña, Miguel Diaz aus der Netflix-Serie „Cobra Kai“) alias Blue Beetle für das DC Universe (DCU) werden. Der just veröffentlichte erste Trailer sieht schon einmal richtig unterhaltsam und spektakulär aus:

Blue Beetle - Trailer Deutsch

Wenn der Trailer eines verspricht, dann jede Menge Spaß und Unterhaltung in Kombination mit beeindruckenden Computereffekten und einem bestens aufgelegten Xolo Maridueña. Tatsächlich sieht das Ganze so gut aus, dass man sich unweigerlich fragt, wieso bislang kaum jemand über „Blue Beetle“ gesprochen hat, obwohl das Projekt schon 2018 angekündigt wurde. Klar, das DC Universe befindet sich im Umbruch mit den neuen CEOs und Co-Vorsitzenden James Gunn („Guardians of the Galaxy Vol. 3“) und Peter Safran („Conjuring – Die Heimsuchung“). Projekte werden eingestampft und niemand weiß so recht, wer alles aus der alten Riege überhaupt Teil des neuen DCU werden darf. Dazu sind etablierte DC-Charaktere wie Batman und Superman für das Gros der Kinogänger interessanter, weil gemeinhin bekannt.

Alles andere als ein Superheld ist dagegen das Kind aus „Brightburn – Son of Darkness“, den ihr über den kostenfreien Amazon-Kanal Freevee streamen könnt

Dabei gehört auch Blue Beetle zu den alteingesessenen Superheld*innen. Seit 1939 sorgt er in den Comics für Recht und Ordnung, da tauchte er erstmals im Comic „Mystery Men Comics #1“ auf. Seither hat er mehrmals den Verlag gewechselt, zuletzt in der Inkarnation des Jaime Reyes bei DC. Letzterer steht gemeinsam mit seiner gesamten Familie im Mittelpunkt des Films von Regisseur Angel Manuel Soto nach einem Drehbuch von Gareth Dunnet-Acocer.

„Cobra Kai“-Star ist zum ersten Mal auf der großen Leinwand

College-Absolvent Jaime Reyes (Xolo Maridueña) ist zurück in seiner Heimat Palmera City. Jetzt sollte eigentlich der Ernst des Lebens für ihn beginnen. Doch von einem Bewerbungsgespräch kehrt er mit einem mysteriösen Skarabäus zurück, der sich als außerirdische Technik entpuppt. Als symbiotischer Wirt erwählt, erhält Jaime Reyes einen Superanzug und Fähigkeiten, von denen er nie auch nur zu träumen gewagt hätte. Als Blue Beetle trägt er nun eine Verantwortung für sich, seine Familie und die ganze Welt – eine Verantwortung, der er gerecht werden muss.

Anzeige

Für Hauptdarsteller Maridueña ist „Blue Beetle“ der erste Film überhaupt. Umso aufgeregter sei er (via Comicbook.com):

Anzeige

„Es ist so eine neue Welt und es ist mein erster Film, mein erstes Mal auf der großen Leinwand. Ich will einfach nur alles aufsaugen, wenn ich dabei sein darf. Ich möchte einfach so viel wie möglich lernen und Spaß haben.“

Und den wird er mit Sicherheit gehabt haben an der Seite von Susan Sarandon, Raoul Max Trujillo, Bruna Marquezine, George Lopez sowie Belissa Escobedo und Harvey Guillén. „Blue Beetle“ startet hierzulande am 17. August 2023 in den Kinos.

Ihr liebt das DC über alles und kennt euch bestens mit den ganzen Filmen aus? Dann wagt euch doch an unser DC-Quiz:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "DC-Antwort auf Iron Man: Erster „Blue Beetle“-Trailer mit „Cobra Kai“-Star verspricht Großartiges" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige