Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blood, Guts, Bullets & Octane

Blood, Guts, Bullets & Octane

000607991.mp4
Anzeige

Blood, Guts, Bullets & Octane: 13 Jahre ist dieses atemlose, hektisch montierte und ultrageschwätzige Gangsterthriller-Roadmovie alt, und sein Autor, Hauptdarsteller und Regisseur Joe Carnahan („Narc“) durfte sich danach einige Vergleiche anhören mit Tarantino und vor allem Robert Rodriguez, weil sein Debüt ebenso wie dessen „El Mariachi“ bloß ein vierstelliges Taschengeld gekostet hatte und dann von einem Verleiher (Lionsgate) zum Kinofilm aufgeblasen...

Blood, Guts, Bullets & Octane

  • Kinostart: 16.10.1998
  • Dauer: 87 Min
  • Genre: Actionfilm
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Die Kumpel und Gebrauchtwagenhändler Sid und Bob stecken bis zum Hemdkragen in Schulden. Da macht ihnen ihr Ex-Boss, der erfolgreiche Autoverkäufer, ein verlockendes Angebot. Eine Viertelmillionen Dollar winkt, wenn die beiden Sorgenknaben nur ein paar Tage ein alten Pontiac auf ihrem Parkplatz parken lassen. Natürlich wollen sie sich den kostbaren Wagen auch mal genauer ansehen, und eigentlich auch wissen, was denn Kostbares in seinem verriegelten Kofferraum liegt. Doch wegen solcher Ideen sind schon über vierzig Leute gestorben.

Zwei unausgeschlafene Gebrauchtwagenhändler träumen vom schnellen Geld und geraten in eine wüste Intrige. Lowest-Budget-Roadmoviethriller mit Qualitäten, das Debüt von Thrillerspezialist Joe Carnahan („Smoking Aces“).

Darsteller und Crew

Produzent
  • Peter Broderick,
  • Charles Leis,
  • Leon Corcos,
  • Patrick M. Lynn
Darsteller
  • Dan Leis,
  • Joe Carnahan,
  • Dan Harlan,
  • Ken Rudulph,
  • Hugh McCord,
  • Mark S. Allen,
  • Kellee Benedict,
  • Michael Saumure,
  • Kurt Johnson,
  • James Salter
Musik
  • Mark Priolo,
  • Martin Birke
Kamera
  • John A. Jiminez

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • 13 Jahre ist dieses atemlose, hektisch montierte und ultrageschwätzige Gangsterthriller-Roadmovie alt, und sein Autor, Hauptdarsteller und Regisseur Joe Carnahan („Narc“) durfte sich danach einige Vergleiche anhören mit Tarantino und vor allem Robert Rodriguez, weil sein Debüt ebenso wie dessen „El Mariachi“ bloß ein vierstelliges Taschengeld gekostet hatte und dann von einem Verleiher (Lionsgate) zum Kinofilm aufgeblasen wurde. Demnächst dreht Carnahan den offiziellen A-Team-Film, und Actionthrillerfans können sich mit dieser gelungenen Fingerübung schon mal drauf einstimmen.
    Mehr anzeigen
Anzeige