Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blood & Concrete

Blood & Concrete


Anzeige

Blood & Concrete: Keine Sekunde ernst nimmt Regiedebütant Jeffrey Reiner sein ausgeflipptes Whodunnit, in dem er den verblüfften Zuschauer mit grellem Humor, verrückten und vollkommen überzeichneten Charakteren und überraschenden Handlungswendungen mühelos bei Laune hält. Billy Zane („Todesstille“) und Jennifer Beals („Flashdance“) kämpfen sich als sympathisches Underdogpärchen durch einen urbanen Alptraum, aus dem es, ähnlich...

Blood & Concrete

Handlung und Hintergrund

Der lang geplante Ausstieg aus der Szene wird dem kleinen Dieb Joey Turks nicht leicht gemacht. Zunächst verliebt er sich in die drogensüchtige und suizidgefährdete Sängerin Mona, dann wird er von dem alten Cop Hank verdächtigt, er hätte den Dealer Mort auf dem Gewissen. Das glaubt auch der Gangster Spunz, der durch den Tod Morts um eine ganze Ladung der Sexdroge Libido geprellt wurde und in Joey den Dieb vermutet. Der ehemalige Dealer Sammy rät Joey unterzutauchen. Eine Jagd durch die Unterwelt Hollywoods beginnt, in deren Verlauf Joey den merkwürdigsten Gestalten begegnet. Schließlich entpuppt sich Sammy als der wahre Täter und Libido als vollkommen wertlos.

Überdrehte Undergroundkomödie um ein Pärchen, das aus der Szene auszusteigen versucht, durch die Unterwelt gejagt wird und den seltsamsten Gestalten begegnet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jeffrey Reiner
Produzent
  • Richard LaBrie
Darsteller
  • Billy Zane,
  • Jennifer Beals,
  • Darren McGavin,
  • James LeGros
Drehbuch
  • Jeffrey Reiner,
  • Richard LaBrie
Kamera
  • Declan Quinn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Keine Sekunde ernst nimmt Regiedebütant Jeffrey Reiner sein ausgeflipptes Whodunnit, in dem er den verblüfften Zuschauer mit grellem Humor, verrückten und vollkommen überzeichneten Charakteren und überraschenden Handlungswendungen mühelos bei Laune hält. Billy Zane („Todesstille“) und Jennifer Beals („Flashdance“) kämpfen sich als sympathisches Underdogpärchen durch einen urbanen Alptraum, aus dem es, ähnlich wie in Martin Scorseses „Die Zeit nach Mitternacht“, kein Entrinnen gibt. Die Chancen für die überdrehte Undergroundkomödie, die unter ihrem Originaltitel mit großem Erfolg beim Fantasyfestival in München lief, stehen nicht schlecht.
    Mehr anzeigen
Anzeige