Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blind Side

Blind Side

   Kinostart: 25.11.1993
Poster
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Auf zunehmend ausgetreteneren Psychokiller-Pfaden bewegt sich der Neuseeländer Geoff Murphy mit diesem Thriller, der als bescheidenere Ausgabe von „Kap der Angst“ durchgehen könnte. Dafür überzeugt die Besetzung mit Rutger Hauer (in seinem „Hitcher - Der Highwaykiller“-Metier), Rebecca De Mornay und Ron Silver.

Die Mexiko-Ferienidylle des Ehepaars Kaines nimmt ein jähes Ende, als die schwangere Lynn im Nebel einen Polizisten überfährt. Aus Angst begehen die Kaines Fahrerflucht. Das schlechte Gewissen der beiden wird noch gesteigert, als plötzlich der zwielichtige Jake Shell auftaucht, der offensichtlich Zeuge des Unfalls war. Skrupellos erpresst er das verunsicherte Pärchen.

Die Idylle der Mexiko-Ferien des Ehepaars Kaines nimmt ein jähes Ende, als die schwangere Lynn im Nebel einen Polizisten überfährt. Aus Angst begehen die Kaines Fahrerflucht. Das schlechte Gewissen der beiden wird noch gesteigert, als plötzlich der zwielichtige Jake Shell auftaucht, der offensichtlich Zeuge des Unfalls war. Skrupellos erpresst er das verunsicherte Pärchen. Ehemann Doug entdeckt, daß Shell den Mann in Mexiko getötet hat. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Das Ehepaar Kaines begeht in Mexiko Fahrerflucht und wird daheim von einem geheimnisvollen Erpresser bedrängt. Professioneller, hochkarätig besetzter Reißer der Marke Paranoia-Thriller aus dem Programm des rührigen US-Kabelsenders Showtime.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Blind Side

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf zunehmend ausgetreteneren Psychokiller-Pfaden bewegt sich der Neuseeländer Geoff Murphy mit diesem Thriller, der als bescheidenere Ausgabe von „Kap der Angst“ durchgehen könnte. Dafür überzeugt die Besetzung mit Rutger Hauer (in seinem „Hitcher - Der Highwaykiller“-Metier), Rebecca De Mornay und Ron Silver.
    Mehr anzeigen