Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blind Man's Bluff

Blind Man's Bluff


Anzeige

Blind Man's Bluff: Ex-„Vegas“-Serienstar Robert Urich („Todesträume“) sieht sich in der Audrey-Hepburn-Rolle aus „Warte bis es dunkel wird“ dem stillen Terror eines geheimnisvollen Killers ausgesetzt. James Quinn („Das Kartell des Todes 2“) inszenierte sein Spannungsstück vornehmlich für ein weibliches Publikum. Entsprechend hält er in dem bisweilen geschwätzigen Thriller Liebe, Lust und Leidenschaft bis in den Wahnsinn bereit. An...

Blind Man's Bluff

Handlung und Hintergrund

Seit vier Jahren ist Thomas Booker blind. Bis heute ist er nicht mit dem Trauma fertig geworden. Seine Freundin Carol entschied sich für seinen besten Freund. In langen Sitzungen mit seiner Therapeutin Veronica versucht er, wieder Fuß zu fassen. Da geschieht etwas Grauenvolles: Seine Nachbarin und Freundin Mary wird ermordet. Die Polizei verdächtigt Thomas. In die Enge getrieben nimmt er den Fall in die eigenen Hände. Weitere Morde geschehen, und Thomas wird klar, daß der Mörder aus seinem Bekanntenkreis kommen muß. Als er erfährt, daß Carol auch bei Veronica in Therapie ist, verdächtigt er die Psychiaterin. Doch tatsächlich ist die seit Jahren psychisch verwirrte Carol die Täterin.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • James Quinn
Produzent
  • Matthew O'Connor
Darsteller
  • Patricia Clarkson,
  • Ron Perlman,
  • Robert Urich,
  • Lisa Eilbacher,
  • Ken Pogue
Drehbuch
  • Joel Gross

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ex-„Vegas“-Serienstar Robert Urich („Todesträume“) sieht sich in der Audrey-Hepburn-Rolle aus „Warte bis es dunkel wird“ dem stillen Terror eines geheimnisvollen Killers ausgesetzt. James Quinn („Das Kartell des Todes 2“) inszenierte sein Spannungsstück vornehmlich für ein weibliches Publikum. Entsprechend hält er in dem bisweilen geschwätzigen Thriller Liebe, Lust und Leidenschaft bis in den Wahnsinn bereit. An Urichs Seite spielen in dieser professionell verwirklichten Produktion, die sparsam mit Höhepunkten umgeht, nicht nur ein getreuer Blindenhund, sondern auch Serienstar Ron Perlman („Die Schöne und das Biest“) und Lisa Eilbacher („Leviathan“). Ein Gänsehaut-Cocktail für späte Stunden.
    Mehr anzeigen
Anzeige