Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bleach: The DiamondDust Rebellion

Bleach: The DiamondDust Rebellion

Filmhandlung und Hintergrund

Für die japanischen Multiplexe gefertigter, aufwendig zweidimensional animierter Zeichentrick-Fantasyactionfilm mit dem üblichen japanischen Stammbaum (von der Comic-Serie zur TV-Serie zum Kinofilm zum Kinofilm-Sequel). Wer mit den Vorgänger-Medien wenig bis gar nicht vertraut ist, wird seine Zeit (und zur Not etwas Internetinfo) brauchen, um sich zurecht zu finden. Dann aber steht einem weitgehend ungetrübten Anime-Vergnügen...

Auf der Erde existieren in verschiedenen Dimensionen drei Formen höheren Lebens. Menschen, Dämonen, und für Menschen unsichtbare ehemalige Menschen, sogenannte Shinigami, die als Kriegerkaste vom Jenseits aus die Erde und insbesondere die Seelen der Verstorbenen vor Übergriffen der dritten Art schützen. Jetzt ist das rituell überaus wertvolle Siegel des Königs von skrupellosen Dieben geraubt worden und der erste Shinigami-Offizier mit den Dieben verschwunden. Sein alter Freund forscht ihm nach und stößt auf eine Verschwörung.

Als das kostbare Königssiegel in einer dreisten Aktion geraubt wird, fällt der Verdacht auf ein Mitglied jener Garde, die es hätten schützen sollen. Episches Zeichentrickschlachtengetümmel nach einer japanischen Comicserie.

Darsteller und Crew

  • Noriyuki Abe

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Für die japanischen Multiplexe gefertigter, aufwendig zweidimensional animierter Zeichentrick-Fantasyactionfilm mit dem üblichen japanischen Stammbaum (von der Comic-Serie zur TV-Serie zum Kinofilm zum Kinofilm-Sequel). Wer mit den Vorgänger-Medien wenig bis gar nicht vertraut ist, wird seine Zeit (und zur Not etwas Internetinfo) brauchen, um sich zurecht zu finden. Dann aber steht einem weitgehend ungetrübten Anime-Vergnügen mit liebevoll charakterisierten, fantastischen Superkriegern im epischen Schlachtengetümmel wenig im Wege.
    Mehr anzeigen