Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blast Of Silence - Explosion des Schweigens

Blast Of Silence - Explosion des Schweigens

000479889.mp4
Anzeige

Blast of Silence: Finsteres B-Gangstermovie um einen Berufskiller, der bei einem Auftrag an Weihnachten einen entscheidenden Fehler begeht.

Blast Of Silence - Explosion des Schweigens

  • Kinostart: 24.08.1962
  • Dauer: 77 Min
  • Genre: Thriller
  • FSK: ab 18
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Warner

Handlung und Hintergrund

Nach einer längeren „Auszeit“ kehrt der Profikiller Frankie Bono nach New York zurück, um einen neuen Job zu erledigen: Er soll einen Mafioso mittleren Ranges umlegen. Obwohl er sich bemüht, jeden unnötigen Menschenkontakt zu vermeiden, während er sein Opfer ausspioniert, wird er von einem alten Kumpel erkannt, der mittlerweile ein bürgerliches Leben mit Gattin und Eigenheim führt - und Bono vor Augen, wie einsam und frustrierend seine eigene Existenz ist. Schließlich begeht er einen entscheidenden Fehler.

Darsteller und Crew

  • Allen Baron
  • Molly McCarthy
  • Larry Tucker
  • Peter H. Clune
  • Danny Meehan
  • Merrill Brody
  • Alfred Crown
  • Dan Enright
  • Peggy Lawson
  • Meyer Kupferman

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Blast Of Silence - Explosion des Schweigens: Finsteres B-Gangstermovie um einen Berufskiller, der bei einem Auftrag an Weihnachten einen entscheidenden Fehler begeht.

    Finsteres B-Gangstermovie um einen Berufskiller, der bei einem Auftrag an Weihnachten einen entscheidenden Fehler begeht. Der erste Kinofilm des Serien-Regisseurs Allen Baron („3 Engel für Charlie“, „Cagney & Lacey“), der hier Autor, Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller in einer Person ist. 21 Jahre später drehte er noch „Foxfire Light“ mit Leslie Nielsen in einer ernsten Rolle. War lange in Vergessenheit geraten, wurde aber Anfang der 90er Jahre neu entdeckt und erwies sich beim Filmfest München als Publikumsliebling.
    Mehr anzeigen
Anzeige