Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blame!
  4. „Blame! 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Blame! 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Blame! 2“: Kommt die Fortsetzung?
© Universum

2017 erschien der auf der gleichnamigen Manga-Serie basierende Anime-Film „Blame!“ als Netflix-Original. Geht die Geschichte jetzt in die zweite Runde?

Mit diesen Fortsetzungen solltet ihr nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Mit „Blame!“ wagte Netflix die Verfilmung der preisgekrönten Manga-Reihe von Cyberpunk-Legende Tsutomu Nihei, die lange Zeit als „nicht filmbar“ galt. Nihei höchstpersönlich stand für die Verfilmung als kreativer Berater zur Verfügung. Handlungspunkt des Anime-Films ist eine sich selbst reproduzierende Stadt, die alles Leben beseitigen will. Doch dann taucht der geheimnisvolle Killy auf, der eine Gruppe Überlebender anführt.

Anzeige

Kritiker beschreiben die Netflix-Produktion „Blame!“ als einen ausgezeichneten Film mit düsterem Cyberpunk-Post-Apokalypse-Setting und ein Muss für jeden Anime-Fan. Insbesondere bei SciFi-Action-Fans konnte der Film großen Anklang finden.

„Blame! 2“: Regisseur sprach über einen zweiten Teil

Bereits 2017 sprach der Regisseur Hiroyuki Seshita auf dem französischen Filmfestival „Festival d’Animation Annecy“ über eine geplante Fortsetzung. Seitdem blieb es allerdings sehr ruhig und es gab keine weiteren Bestätigungen über einen möglichen zweiten Teil. Es bleibt also abzuwarten, ob wir uns noch auf eine Fortsetzung der „Blame!“-Geschichte freuen können.

Möglicherweise könnte man die Vorgeschichte von „Blame!“ als Basis für einen weiteren Film nutzen. Eine Vorlage dazu wäre mit dem Einzelband NOiSE gegeben. Eine weitere Möglichkeit wäre die klassische Fortsetzung der Geschichte, die viele Jahre nach dem Ende der Handlung von „Blame!“ spielt. Auch hier existiert bereits eine Vorlage mit Net Sphere Engineer.

Diese Realverfilmungen sollten Anime-Fans sich nicht entgehen lassen:

„Blame! 2“: Alternativen für Anime-Fans

Ihr seid Fans von Anime und Cyberpunk? Dann könnten folgende Serien für euch interessant sein:

Anzeige
  • Ghost in the Shell“: Newport City im Jahr 2029: Die Cyborg-Cops von Section 9 erhalten den Auftrag den unbekannten Hacker, genannt Puppet Master, zur Strecke zu bringen. Dieser kann nämlich jeden Menschen, der teils ein Cyborg ist, zu seinem eigenen Vorteil manipulieren.
  • Akira“: Nachdem Tokyo im Jahr 1988 fast vollständig vernichtet wurde, brach der dritte Weltkrieg aus. 30 Jahre später wurde Neo-Tokyo wiederaufgebaut und hat sich in eine moderne Stadt entwickelt. Auf den Straßen herrscht hingegen Arbeitslosigkeit und kriminelle Banden liefern sich wilde Kämpfe, bei denen sie keine Rücksicht auf Verluste nehmen.

Seid ihr wahre Anime-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Blame! 2“: Kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige