Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blade Runner 2049
  4. News
  5. „Blade Runner 2049“ Trailer #2: Ryan Gosling & Harrison Ford rennen um ihr Leben

„Blade Runner 2049“ Trailer #2: Ryan Gosling & Harrison Ford rennen um ihr Leben

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Blade Runner 2049 Poster
© Sony Pictures

Vor 35 Jahren erschien mit „Blade Runner“ ein Science-Fiction-Film, der erst im Nachhinein zum Meilenstein des Genres erklärt wurde. Mittlerweile versammeln sich jedoch viele Fans hinter dem Werk von Ridley Scott, das in diesem Jahr eine Fortsetzung erhält. Natürlich blickt man entsprechend kritisch auf den späten zweiten Teil, doch der neue Trailer zu „Blade Runner 2049“ lässt durchaus hoffen, dass uns hier das Sci-Fi-Highlight 2017 erwartet.

Einen kurzen ersten Eindruck in Form eines Teaser-Trailers haben wir von „Blade Runner 2049“ bereits Ende des vergangenen Jahres gewonnen. Jetzt wurde eine vollwertige Vorschau veröffentlicht, die erahnen lässt, welch optische Gewalt die mit Spannung erwartete Fortsetzung sein wird.

Die besten Science-Fiction-Filme 2017

Hinter der Kamera wurde Ridley Scott, der als Produzent erhalten bleibt, durch Dennis Villeneuve ersetzt, der erst kürzlich mit „Arrival“ auf beeindruckende Art Erfahrungen im Sci-Fi-Genre sammelte. Neben dem beeindruckenden Stil dürfen wir uns in der Fortsetzung auf Ryan Gosling freuen und sogar Harrison Ford kehrt in der ikonischen Rolle des Blade Runner Deckard zurück – allerdings müssen die beiden kurz nach ihrem Kennenlernen wohl gleich um ihr Leben fürchten, wie der neue Trailer zeigt.

Jared Leto gibt den Bösewicht in „Blade Runner 2049“

Auch wenn die aktuelle Vorschau uns mit wunderschönen Bildern versorgt, so tappen wir bei der Handlung größtenteils noch im Dunkeln – was Monate vor dem Kinostart aber natürlich gewünscht ist. Wir wissen, dass Ryan Gosling einen Blade Runner namens Officer K spielt, der ein Geheimnis entdeckt, dass ihn zu Rick Deckard führt.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Blade Runner 2049

Dieses Mysterium könnte die Überreste der bereits zerrütteten Gesellschaft endgültig zum Einsturz bringen, wie wir der offiziellen Handlung entnehmen können; genauer als das wird es bislang leider nicht. Immerhin wissen wir dank des Trailers, dass es der von Jared Leto („Suicide Squad“) gespielte Bösewicht (Name derzeit unbekannt) auf K und Deckard abgesehen hat und beiden ans Leder will.

All die offenen Fragen zu „Blade Runner 2049“ werden spätestens ab dem 05. Oktober 2017 geklärt, wenn die Fortsetzung in den deutschen Kinos startet. Wie gut das Science-Fiction-Spektakel ist, lest ihr in der ausführlichen Filmkritik zu „Blade Runner 2049“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare