Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blade

Blade


Anzeige

Blade: MCU-Film mit Mahershala Ali als Blade, den Vampir, der bei Tageslicht auf Verbrecherjagd geht

Blade

Handlung und Hintergrund

Die fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe bringt einen Comic-Helden zurück in das Film-Franchise. Blade, der Daywalker erhält einen Solo-Film und wird von Oscar-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight“) dargestellt.

Auf der Comic-Con 2019 verkündete Produzent und MCU-Architekt Kevin Feige die frohe Botschaft, dass Ali als Blade Teil des MCU wird und der Figur neues Leben einhauen wird. Der muslimische Darsteller war bereits in der ersten Staffel von „Luke Cage“ als Bösewicht Cottonmouth zu sehen.

Bereits Ende der 1990er Jahre hat der Vampir im Kino für Furore gesorgt, als Wesley Snipes in der „Blade“-Trilogie die Kinosääle gefüllt hat. Über den Wechsel sagte Snipes, dass alles gut sei und er Mahershala Ali das Beste wünscht. Vielleicht wird Snipes sogar in einem Cameo oder gar einer größeren Nebenrolle, etwa als Mentor Abraham Whistler gecastet.

Anzeige

Im Video erfahrt ihr wie es im MCU weiter geht 

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

„Blade“ – Kinostart 2025

Der Fahrplan des MCU in den nächsten Jahren steht bereits:. Erst in Phase 5 werden wir die Einführung des Blutsaugers im MCU erleben, der MCU-„Blade“-Film startet offiziell am 5. November 2025 in den Kinos. Ob dieser Termin in Stein gemeißelt ist, bleibt abzuwarten. Allein aufgrund des Streiks der WGA und Problemen am Skript wurde der Termin bereits mehrfach verschoeben.

Ein erstes Stelldichein aus dem Off erlebten Marvel-Fans bereits in der Post-Credit-Szene von „Eternals“, als Blade dem künftigen Black Knight etwas über die mystischen Kräfte des Ebony Blade erläuterte. Man sah ihn zwar nicht, doch seine Stimme gab Hinweise.

Woran sich die Geister aktuell scheiden, ist wie blutig der neue „Blade“ werden wird. Die MCU-Filme haben meist eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren. Die alte „Blade“-Trilogie mit Wesley Snipes fiel hingegen weitaus blutiger aus. Der erste Teil hatte beispielsweise eine Altersfreigabe ab 18 Jahren. Vielleicht wird „Blade“ Teil einer erwachseneren Riege von MCU-Filmen werden.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Yann Demange
Darsteller
  • Mahershala Ali,
  • Aaron Pierre,
  • Delroy Lindo,
  • Mia Goth

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige