Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blade
  4. News
  5. Die Rechte an "Ghost Rider" und "Blade" liegen wieder bei Marvel

Die Rechte an "Ghost Rider" und "Blade" liegen wieder bei Marvel

Ehemalige BEM-Accounts |

Blade Poster

Comic-Verfilmungen liegen voll im Trend. Aber es gibt auch immer wieder Figuren, die nicht für volle Kinosäle sorgen. Die Rechte an einigen davon sind nun wieder an die Marvel Studios zurückgegangen.

Der Ghost Rider gehört wohl zu den coolsten Figuren der Marvel Comics. Auf der großen Leinwand konnte er sich jedoch nie so richtig durchsetzen. Ob’s an Nicolas Cage gelegen hat oder doch an den zwei recht trashigen Umsetzungen Ghost Rider und Ghost Rider: Spirit of Vengeance? Filmstudio Sony hat jedenfalls keine Verwendung mehr für den Feuerkopf: Es wurde bekanntgegeben, dass keine weitere Fortsetzung geplant sei. Somit erhalten die Marvel Studios wieder die Rechte an „Ghost Rider“.

Vor kurzem erst ist selbiges bei Daredevil geschehen, nun folgt mit dem Ghost Rider eine weitere an den Kinokassen gescheiterte Comicfigur. Zu diesen zählt auch The Punisher, der den heimischen Marvel-Hafen ebenso ansteuert.

Blade hingegen ist dagegen eine Ausnahme. Die Trilogie war ein Erfolg, der Daywalker kam gut beim Publikum an. Dennoch besteht offenbar kein Plan beim bisherigen Rechteinhaber New Line Cinema, weitere Projekte mit dem Blutsauger anzugehen. Nun sind die Marvel Studios wieder Blades Heimat.

Ob all die genannten Charaktere je wieder einen Film bekommen werden? Den Aussagen des Marvel-Präsidenten Kevin Feige zufolge sieht es zumindest nicht danach aus, dass konkrete Pläne bestünden: „Wann immer eine Figur zu uns zurückkommt, geschieht das üblicherweise, weil andere Studios keine Filme mehr damit machen wollen – und das bedeutet normalerweise, dass die vorherigen Filme nicht sonderlich gut ankamen. Sie alle haben Potential, aber wir sagen nicht „Wir haben sie zurück – wir machen’s“.“

News und Stories