Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blackhat
  4. News
  5. Chris Hemsworth verbringt Tag im Knast

Chris Hemsworth verbringt Tag im Knast

Ehemalige BEM-Accounts |

Blackhat Poster

Als Hammer schwingender Göttersohn konnte Chris Hemsworth keiner was anhaben, aber ganz so abgebrüht ist er im wahren Leben dann doch nicht.

Chris Hemsworth trifft sich mit Mördern Bild: Kurt Krieger

In „Blackhat“ verkörpert der „Thor„-Star einen Hacker, der aus dem Knast befreit wird, um der Regierung bei einem Cyberangriff zu helfen. Um selbst einen Einblick ins Leben hinter Gittern zu kriegen, ließ sich Chris Hemsworth dafür einen Tag durchs Gefängnis führen - was ihn stark beeindruckte.

„Als wir zum Gefängnis kamen, dachte ich mir plötzlich: ‚Was mache ich hier überhaupt?‘ Meine Nackenhaare standen mir zu Berge“, berichtet Hemsworth in einem Interview.

Und als ihm der Wärter dann noch eindringlich warnend mitteilte, dass die Gefangenen überwiegend Mörder seien und nur auf die nächste gute Gelegenheit warteten, bekam der sonst so starke Hollywood-Star doch weiche Knie.

Schwerverbrecher lieben Thor

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Blackhat

Zum Glück waren unter den Insassen genügend Filmfans, die ihn sofort als Thor identifizierten, was die anderen jedoch nicht davon abhielt, in Aufruhr zu geraten, als Chris Hemsworth zwischen den Zellen entlangging.

Obwohl der Schauspieler froh war, nach kurzer Zeit wieder in Freiheit zu sein, war das Erlebnis für seine Rolle in „Blackhat“ wohl doch sehr hilfreich. Ab 5. Februar kann sich jeder im Kino selbst ein Bild davon machen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Regisseur Ang Lee dreht 3D-Film über Boxlegende Muhammad Ali

    Das Leben des größten Boxers aller Zeiten stand schon einmal im Mittelpunkt eines Films. In Michael Manns (Blackhat) Ali aus dem Jahr 2001 verkörperte Hollywood-Superstar Will Smith Muhammad Ali. Neben seinen großen Kämpfen fokussierte sich das Sportdrama auf die Auseinandersetzungen, die Ali gegen die amerikanische Justiz ausfocht, beispielsweise als er sich weigerte, in den Vietnamkrieg zu ziehen, woraufhin ihm...

    Kino.de Redaktion  
  • Christian Bale sitzt im Cockpit von Michael Manns Enzo Ferrari-Biopic

    Nach dem mäßigen Erfolg von Public Enemies und dem Flop Blackhat wendet sich Regisseur Michael Mann wieder einer Biografie zu. Diesmal wird jedoch keine Gangstergröße der 1930er-Jahre im Mittelpunkt stehen, sondern der legendäre Rennfahrer und Auto-Konstrukteur Enzo Ferrari, der mit seinen PS-Boliden einen wesentlichen Beitrag zur Formel 1 leistete. Das Filmprojekt mit dem Titel Ferrari steht schon seit langer Zeit...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare