Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Widow
  4. News
  5. MCU-Bösewichte kehren überraschend in „Black Widow“ zurück

MCU-Bösewichte kehren überraschend in „Black Widow“ zurück

MCU-Bösewichte kehren überraschend in „Black Widow“ zurück
© Disney

Auf „Black Widow“ sind die Marvel-Fans sehr gespannt, da es der erste Film ist, der die Phase vier einläutet. Darin sollen auch altbekannte Bösewichte zurückkehren.

Aktuell soll „Black Widow“ am 30. April in die Kinos laufen, jedoch könnte der Coronavirus einen Strich durch die Rechnung machen. Das wäre besonders ärgerlich, da der MCU-Film die vierte Phase einläuten sollte. Der neuste Trailer hat bereits bei vielen für große Vorfreude gesorgt. Ein aufmerksamer Fan hat nun einen entscheidenden Hinweis entdeckt, der möglicherweise verraten könnte, mit welchem Bösewicht man es zu tun haben wird.

MCU-Fans kommen an Disney+ nicht vorbei: Sichert euch das Jahresabo

Anzeige

Der Twitter-User Charles Murphy teilte seine Entdeckung als Bild über Twitter mit. Dabei handelt es sich um einen Screenshot des „Black Widow“-Trailers. Dort erkennt man neben der gefesselten Florence Pugh, die die Black Widow namens Yelena Belova spielen wird, die Schriftzeichen AIM. Damit ihr die Schriftzeichen erkennt, müsst ihr auf das Bild klicken:

Der Coronavirus könnte die MCU-Planung komplett über den Haufen werfen:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Wer ist A.I.M. und was bedeutet das für „Black Widow“?

Laut der offiziellen Marvel-Website steht die Abkürzung A.I.M. für Advanced Idea Mechanics und ist eine Organisation von hochintellektuellen Wissenschaftlern und Handlangern. A.I.M. wurde während des Zweiten Weltkriegs durch die militärische Organisation Hydra gegründet. Die meisten kennen Hydra noch aus dem ersten „Captain America- Film. Später spaltete sich A.I.M. von der Hydra ab und wurde eine eigenständige Organisation.

Anzeige

Im MCU ist die Geschichte von A.I.M. leicht anders: In „Iron Man 3“ sieht man, wie Tony Stark (Robert Downey jr.) bereits 1999 Kontakt zu A.I.M hatte, als er auf Aldrich Killian (Guy Pearce) traf, Gründer der skurrilen Organisation. Tony Stark lehnte damals ab, die Firma von Killian zu unterstützen, weshalb sich dieser dann an Stark rächen wollte.

Disney+ hält für euch einige Marvel-Highlights bereit:

Inwieweit A.I.M im „Black Widow“ Film etabliert wird, ist noch sicher, aber anscheinend kehrt die geheime und böse Organisation wieder zurück. Ob Aldrich Killian eine Rolle spielen wird, ist unwahrscheinlich, da dieser in „Iron Man 3“ verstarb. Wir bleiben gespannt, was sich die Macher überlegt haben.

Nach „Black Widow“ soll planmäßig auf Disney+ im August 2020 die MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ starten. Ob sich auch das wegen des Coronavirus verschiebt, bleibt abzuwarten. Immerhin dürfen wir fest mit Disney+ rechnen: Am 24. März steht euch der Streaming-Dienst zur Verfügung.

Blickt ihr bei all den Marvel-Figuren noch durch? Testet euer Wissen:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "MCU-Bösewichte kehren überraschend in „Black Widow“ zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige