Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Widow
  4. News
  5. Nach „Shang-Chi“: 4 MCU-Filme und -Serien starten noch 2021

Nach „Shang-Chi“: 4 MCU-Filme und -Serien starten noch 2021

Nach „Shang-Chi“: 4 MCU-Filme und -Serien starten noch 2021
© Disney

Nach dem aus guten Gründen enttäuschenden Marvel-Jahr 2020 erwartet uns jetzt ein Kino-Rekord. Zudem startet Disney+ an der Marvel-Front endlich richtig durch.

Das Jahr 1 nach „Avengers: Endgame“ hätte eigentlich Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) und damit auch eine neue Ära der beliebten Filmreihe einläuten sollen. „Black Widow“ und „Eternals“ sollten uns im Kino erwarten, während sich Fans mit „The Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“ schon auf die ersten richtigen MCU-Serien bei Disney+ freuten.

Doch das alles änderte sich, als das Coronavirus auf den Plan trat. Fast das ganze Kinojahr 2020 fiel aus, so auch die Starts der erwähnten Filme. Es war das erste Jahr seit 2009, in dem nicht ein einziger neuer MCU-Film im Kino startete. Zusätzlich mussten Dreharbeiten pausiert werden, was „The Falcon and the Winter Soldier“ nach hinten warf. Die letzte Hoffnung war „WandaVision“, Disney+ musste seine Planung jedoch letztlich ebenfalls anpassen, weswegen die Serie nicht mehr im vergangenen Jahr startete. 2020 blieb also komplett Marvel-frei.

Anzeige

MCU-Fans kommen an Disney+ nicht vorbei: Holt euch das Jahresabo und spart so Geld

Zum Glück ist jetzt 2021 und Fans dürfen sich auf mehr als nur eine Rückkehr zur MCU-Normalität freuen. Aktuell sollen vier Filme in diesem Jahr starten, was ein neuer Rekord ist. Zudem sind sogar sechs neue Marvel-Serien für 2021 bei Disney+ eingeplant. Die Superheld*innen melden sich also mit aller Macht zurück.

Die MCU-Zukunft hält einiges für euch bereit:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Diese vier neuen MCU-Filme erwarten euch 2021 im Kino

Anzeige

Diese sechs MCU-Serien starten 2021 bei Disney+

Auch wenn bei einer Disney+-Serie der Starttermin noch fehlt, steht der Plan für 2021 jetzt wohl endgültig. Während die Serien bei Disney+ ohnehin aktuell mit wenig Hindernissen zu kämpfen haben, verläuft auch die Impfkampagne erfolgreich. Die deutschen Kinos feiern derzeit ihre Renaissance, allerdings könnte bis Ende des Jahres noch eine vierte Welle für Probleme sorgen. Disney will allerdings bis zum Ende des Jahres an seinen Kinostarts festhalten und Filme nicht gleichzeitig bei seinem Streamingdienst anbieten. Ob das in Stein gemeißelt ist, bleibt abzuwarten. Wobei „Spider-Man: No Way Home“ dort eh nicht laufen würde, da Sony für den Vertrieb zuständig ist.

Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass die restlichen Termine im MCU-Kalender 2021 tatsächlich wie geplant realisiert werden können.

In Zukunft müssen wir im MCU auf Marvel-Legende Stan Lee verzichten. Habt ihr bei seinen bisherigen Auftritten aufgepasst? 

Das große Stan-Lee-Quiz: Erkennst du den Marvel-Film anhand des Cameos?

Hat dir "Nach „Shang-Chi“: 4 MCU-Filme und -Serien starten noch 2021" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige