Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Swan
  4. News
  5. Betritt Darren Aronofsky Noahs Arche?

Betritt Darren Aronofsky Noahs Arche?

Betritt Darren Aronofsky Noahs Arche?

Noch ist nicht ganz klar, welches Projekt Regisseur Darren Aronofsky als nächstes in Angriff nehmen wird. Nach seinem großen Erfolg mit dem Ballett-Thriller Black Swan hat der Filmemacher die Qual der Wahl: soll es der Science Fiction-Streifen Human Nature mit Hauptdarsteller George Clooney sein, oder doch eher die Story der bösen Hexe Maleficent mit Angelina Jolie oder doch vielleicht eine aktualisierte Version des biblischen Helden Moses?
Zusätzlich zu diesen Möglichkeiten, die ihm angeboten wurde, versucht Aronofsky noch die Finanzierung für ein weiteres Projekt auf die Beine stellen, das wiederum ein Motiv aus der Bibel in zeitgemäßer Form auf die Leinwand transportieren soll. Es geht um die Geschichte von Noah, "dem ersten aller umweltpolitischen Aktivisten," wie Aronofksy ihn nennt. Er sieht im Bau von Noahs Arche einen Bezug zu unserer Realität, in der Themen wie Umweltverschmutzung zu den drängendsten Problemen der Menschheit zählen. Aronofsky will auf Basis dieser Thematik ein spektakuläres, fantastisches Epos erschaffen, für dessen Realisierung er allerdings um die 130 Millionen Dollar benötigt.