Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. Unfall am „Black Panther 2“-Set: MCU-Star musste ins Krankenhaus

Unfall am „Black Panther 2“-Set: MCU-Star musste ins Krankenhaus

Unfall am „Black Panther 2“-Set: MCU-Star musste ins Krankenhaus
© Marvel Studios

Der Dreh von „Black Panther 2“ hat längst bekommen. Nun hat sich eine Schauspielerin während der Produktion des Marvel-Films verletzt.

Nach langer Wartezeit startete Ende Juni 2021 endlich der Dreh für „Black Panther: Wakanda Forever“. Noch wird die Handlung des Marvel-Films unter Verschluss gehalten, allerdings könnte ein erstes Video vom Set andeuten, dass wir T’Challas (Chadwick Boseman) letzte Ruhestätte zu sehen bekommen. Der überraschende und tragische Tod von Boseman letztes Jahr brachte die Planung des Films ordentlich durcheinander und wird auch die Figuren beschäftigen.

Noch mehr Marvel gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Eine dieser Figuren ist sicherlich Shuri (Letitia Wright), die jüngere Schwester von T’Challa, die auch schon in „Black Panther“ und einigen anderen Filmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) aufgetaucht ist. Wie Deadline nun berichtet, hat sich Letitia Wright beim Dreh von „Black Panther 2“ leicht verletzt. Die Schauspielerin zog sich die Verletzung während eines Stunts zu, wie ein/e Sprecher*in von Marvel erläuterte.

Welche Marvel-Projekte euch noch erwarten, erfahrt ihr im Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Der Dreh von „Black Panther: Wakanda Forever“ soll sich nicht verzögern

Die Schauspielerin wurde sofort in ein Krankenhaus in der Nähe vom Set in Boston gebracht. Mittlerweile wurde Wright aber wieder entlassen. Dementsprechend soll der Unfall keinen Einfluss auf die geplanten Dreharbeiten haben. An dem geplanten Kinostart am 8. Juli 2022 sollte sich also erstmal nichts ändern.

Neben altbekannten Figuren wie Everett K. Ross (Martin Freeman), W‘Kabi (Daniel Kaluuya) und Nakia (Lupita Nyong’o) erwartet Marvel-Fans auch einige Neuzugänge. Am meisten sticht sicherlich Riri Williams heraus (Dominique Thorne). Besser bekannt unter dem Namen Ironheart wird sie die Nachfolge von Iron Man im MCU antreten. Ihr Debüt wird sie in „Black Panther: Wakanda Forever“ feiern, bevor die Figur in ihrer eigenen Serie „Ironheart“ näher beleuchtet wird. Ebenso wie „Ms. Marvel“, „She-Hulk“ und „Moon Knight“ soll die Marvel-Serie die Zuschauer*innen an die neuen Held*innen heranführen.

Anzeige

Seid ihr echte Marvel-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Unfall am „Black Panther 2“-Set: MCU-Star musste ins Krankenhaus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige