Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. Schon in „Avengers 5“? Marvel-Star gibt Update zur möglichen Rückkehr nach emotionalem Ende

Schon in „Avengers 5“? Marvel-Star gibt Update zur möglichen Rückkehr nach emotionalem Ende

Schon in „Avengers 5“? Marvel-Star gibt Update zur möglichen Rückkehr nach emotionalem Ende
© IMAGO / Capital Pictures

Hauptdarstellerin Letitia Wright spricht über eine Rückkehr als „Black Panther“. Ein Wiedersehen mit der begabten Shuri ist allerdings noch in einem weiteren Film denkbar.

„Deadpool & Wolverine“ ist das einzige Marvel-Projekt, das 2024 in die Kinos kommt. Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) müssen sich nur noch bis zum 24. Juli 2024 gedulden, bis der Antiheld und der grimmige Mutant aufeinandertreffen.

Obwohl Marvel zuletzt bekannt gab, dass auch in Zukunft weniger Filme und Serien pro Jahr veröffentlichen werden, warten Fans gespannt auf die Fortsetzungen ihrer liebsten Held*innenfilme. Immer wieder im Gespräch ist einer der größten Marvel-Hits der vergangenen Jahre: „Black Panther“.

Anzeige

Die „Black Panther“-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Marvel-Filmen. Der erste Teil konnte sogar eine Oscar-Nominierung für den Besten Film 2019 ergattern. Insgesamt war der erste „Black Panther“-Film für sieben goldene Trophäen nominiert und gewann in drei Kategorien (Kostüme, Produktionsdesign und Original Score). „Black Panther: Wakanda Forever“ schaffte es bei Rotten Tomatoes auf 84% Zustimmung unter den Kritiker*innen und auf 94% bei den Zuschauer*innen. Beide „Black Panther“-Teile sind aktuell auf Disney+ verfügbar. 

In der US-amerikanischen Talk Show „The View“ äußerte sich Letitia Wright zu einer Fortsetzung der „Black Panther“-Reihe und einem möglichen Auftritt von Prinzessin Shuri in „Avengers 5“:

„Sagen wir einfach: Ich würde gerne mit Shuri weitermachen. Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren. Sie ist ein wahrer Segen, ehrlich. Ich scherze nicht, ich bin so dankbar für sie.“

Shuris Vorgänger, kein geringerer als König T’Challa (Chadwick Boseman), kämpfte bereits Seite an Seite mit den Avengers. Als die 30-Jährige weiter nach einer Rückkehr des weiblichen Black Panthers gefragt wird, kommentierte diese lächelnd:

„Es gibt viel zu tun - es kommt viel auf uns zu.“

Eine offizielle Bestätigung für „Black Panther 3“ ist das zwar noch nicht, aber es gibt ein bisschen Hoffnung, dass die intelligente Shuri in Zukunft wieder in den schwarzen Anzug schlüpfen wird. Das emotionale Ende von „Black Panther: Wakanda Forever“ bietet einige Möglichkeiten, die Geschichte weiterzuerzählen. Von der Rolle Wakandas im globalen Kontext bis hin zur weiteren Entwicklung der Herscher*innenfamilie im hochentwickelten afrikanischen Staat.

Anzeige

„Avengers: The Kang Dynasty“ soll am 30. April 2026 in den deutschen Kinos starten – spätestens dann ist klar, ob Shuri zurückkehrt.

Marvel arbeitet weiterhin fleißig an neuen Projekten, was das Studio für Phase 5 und 6  geplant hat, könnt ihr in diesem Video herausfinden:

Kontroverse um „Avengers 5“ weiterhin ungeklärt

Wie es mit „Avengers 5“ weitergehen soll, ist aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis. Offiziell wird der Film noch unter dem Namen „Avengers: The Kang Dynasty“ gehandelt, jedoch soll er intern nur noch als „Avengers 5“ bezeichnet werden.

Grund für diese Änderung ist die Kontroverse um den Darsteller des neuen Superbösewichts Kang (Jonathan Majors). Das Studio trennte sich nach einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung und Belästigung von dem Schauspieler.

Anzeige

Es ist denkbar, dass das Studio einige drastische Änderungen an seinen Plänen für „Avengers 5“ vornehmen musste und ein ganz neuer Bösewicht auf den Plan tritts. Egal welcher Superschurke den Avengers das Leben schwer machen wird, die Hoffnung bleibt, dass Shuri sie als Black Panther unterstützen wird.

Euer Marvel-Wissen könnt ihr mit diesem Quiz aufpolieren:

Das große MCU-Quiz: Kennt ihr die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Schon in „Avengers 5“? Marvel-Star gibt Update zur möglichen Rückkehr nach emotionalem Ende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige