Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. Oscar-Gewinner doch in „Black Panther 2“ dabei: Marvel-Rückkehr auf kuriose Art enthüllt

Oscar-Gewinner doch in „Black Panther 2“ dabei: Marvel-Rückkehr auf kuriose Art enthüllt

Oscar-Gewinner doch in „Black Panther 2“ dabei: Marvel-Rückkehr auf kuriose Art enthüllt
© IMAGO / Everett Collection

Für „Black Panther 2“ kehren einige Stars aus dem ersten Teil zurück. Nun wurde ein Wiedersehen mit einem weiteren Darsteller in der Marvel-Fortsetzung bestätigt.

Marvel-Fans bekommen dieses Jahr ein Film-Highlight nach dem anderen geliefert. Am 4. Mai 2022 startet in den Kinos „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, im Sommer am 6. Juli 2022 erscheint „Thor: Love and Thunder“ und Ende des Jahres gibt es mit „Black Panther: Wakanda Forever“ die Fortsetzung zu dem Marvel-Film von 2018.

Marvel-Fans kommen bei Disney+ voll auf ihre Kosten: Holt euch jetzt ein Abo

Da es noch einige Monate bis zum Filmstart dauert, sind Informationen zur Handlung bisher nur rar gesät. Allerdings wissen wir nun, dass mit Daniel Kaluuya ein Star aus dem ersten Teil zurückkehren wird. Die Ankündigung wurde aber nicht durch den Star selbst, sondern durch Kostümdesignerin Stacey Caballero (via ComicBook.com) enthüllt, die an den Kostümen für den Schauspieler und seine Kolleginnen Angela Bassett (Ramonda) und Lupita Nyong’o (Nakia) mitgewirkt hat. Oscar-Preisträger Daniel Kaluuya wird erneut in die Rolle von W’Kabi schlüpfen, bester Freund und Vertrauter von T’Challa. In welcher Form das längst etablierte Multiversum in dem Film auftauchen wird, bleibt abzuwarten. In unserem Video erfahrt ihr, wie es funktioniert:

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

Dreharbeiten für „Black Panther: Wakanda Forever“ sind beendet

Der Schauspieler erklärte noch 2021 in einem Interview mit Jemele Hill (via ComicBook.com), dass er zwar gerne in „Black Panther 2“ dabei wäre, aber einen Auftritt nicht erzwingen will: „Was auch immer die Geschichte braucht. Der erste Film war ein Moment für uns und ich möchte nicht sagen: ‚Ich versuche, dabei zu sein, nur weil ich es will.‘ Das ist für uns. Ich bin ein Fan.“ Da seine Beteiligung nun bestätigt ist, bleibt abzuwarten, welche Bedeutung sein Charakter er in der Geschichte des Films einnehmen wird.

Anzeige

Die Produktion von „Black Panther 2“ war mit zahlreichen Schwierigkeiten konfrontiert: 2020 starb tragischerweise T’Challa-Darsteller Chadwick Bosman und es war längere Zeit unklar, in welcher Form der Film überhaupt fortgesetzt werden kann. Während der Dreharbeiten verletzte sich zudem Shuri-Darstellerin Letitia Wright schwer, so dass die Produktion pausieren musste. Umso erfreulicher dürfte es da sein, dass „Wakanda Forever“ nun abgedreht ist. Das hatte „The Falcon and the Winter Soldier“-Star Anthony Mackie bestätigt:

„Ich freue mich sehr darüber, erzählen zu können, dass die Dreharbeiten für ‚Black Panther 2‘ beendet sind. Es wird großartig, es ist spektakulär. Ich bin nicht dabei, aber ich war am Set und war Zeuge. Ich freue mich sehr darauf, wenn alle ‚Black Panther 2‘ sehen können.“

Anzeige

Der Marvel-Film wird hierzulande am 9. November 2022 in den Kinos starten.

Ihr seid Marvel-Expert*innen? Dann macht bei unserem Quiz mit:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Oscar-Gewinner doch in „Black Panther 2“ dabei: Marvel-Rückkehr auf kuriose Art enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige