Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. Nach der Marvel-Tragödie: „Black Panther 2" legt mit einer klaren Mission los

Nach der Marvel-Tragödie: „Black Panther 2" legt mit einer klaren Mission los

Nach der Marvel-Tragödie: „Black Panther 2" legt mit einer klaren Mission los
© IMAGO / Everett Collection

„Black Panther: Wakanda Forever“ muss leider ohne Chadwick Boseman auskommen. Daher soll das geistige Erbe des Schauspielers im Mittelpunkt stehen.

Als „Black Panther“ 2018 in die Kinos kam, wurde der Marvel-Film zu einem kulturellen Phänomen. Nach dem tragischen Tod von T’Challa-Darsteller Chadwick Boseman im August 2020, war dann nicht ganz klar, wie es mit Black Panther im Marvel Cinematic Universe (MCU) weitergeht. Mittlerweile steht jedoch fest, das mit „Black Panther: Wakanda Forever“ eine Fortsetzung kommt.

Fast das gesamte MCU könnt ihr bei Disney+ genießen: Sichert euch jetzt ein Abo

Anzeige

Nun hat auch endlich die Produktion von „Black Panther 2“ am Dienstag, den 29. Juni 2021 begonnen, wie Variety vermeldet. Gedreht wird unter anderem in den Pinewood Studios in Atlanta, Georgia, wo auch schon „Ant-Man“ gedreht wurde. Marvel-Chef Kevin Feige hat während eines Fan-Events zu „Black Widow“ klar gemacht, dass „Black Panther 2“ ein Film werden soll, der Boseman stolz gemacht hätte:

„Es ist auf jeden Fall sehr emotional ohne Chad (Chadwick Boseman, Anm. d. Red.). Aber alle freuen sich sehr darauf, die Welt von Wakanda der Öffentlichkeit und den Fans wiederzubringen. Wir werden es auf eine Art und Weise machen, die Chad stolz machen würde.“

Welche Marvel-Filme noch kommen, erfahrt ihr im Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

„Black Panther: Wakanda Forever“ bringt die Darsteller*innen aus dem ersten Teil zurück

Ryan Coogler, der schon für „Black Panther“ verantwortlich war, wird auch bei „Black Panther 2“ Regie führen. In einem Interview mit The Hollywood Reporter betont auch er, dass Boseman die Fortsetzung gewollt hätte:

„Ich weiß, dass Chad nicht gewollt hätte, dass wir aufhören. Er war jemand, dem es so sehr um das Kollektiv ging. ‚Black Panther‘, das war sein Film [….] Am Set ging es ihm nur um die anderen. Auch wenn er durchmachte, was er durchmachte, schaute er nach ihnen und vergewisserte sich, dass es ihnen gut ging.“

Anzeige

Der nächste „Black Panther“-Film wird alle Darsteller*innen des ersten Teils wieder auf einer Leinwand vereinen und einmal mehr den fiktiven afrikanischen Staat Wakanda in den Mittelpunkt rücken. Da die Produktion gerade erst begonnen hat, müssen sich Fans noch etwas gedulden bis es konkrete Details zur Handlung gibt. „Black Panther: Wakanda Forever“ soll am 8. Juli 2022 in den US-amerikanischen Kinos starten.

Testet euer MCU-Wissen im Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Nach der Marvel-Tragödie: „Black Panther 2" legt mit einer klaren Mission los" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige