Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. MCU-Debüt in „Black Panther 2“: Neue Setfotos zeigen Iron Mans Nachfolgerin

MCU-Debüt in „Black Panther 2“: Neue Setfotos zeigen Iron Mans Nachfolgerin

MCU-Debüt in „Black Panther 2“: Neue Setfotos zeigen Iron Mans Nachfolgerin
© IMAGO / Everett Collection

Der Dreh von „Black Panther 2“ ist im vollen Gange. Neue Set-Bilder zeigen die Nachfolgerin von Iron Man und altbekannte Figuren.

Mit „Black Panther: Wakanda Forever“ wird seit Juni 2022 die Fortsetzung des beliebten Marvel-Films gedreht. Allerdings müssen Fans auf Chadwick Boseman als T’Challa verzichten. Nachdem der Schauspieler im Sommer letzten Jahres überraschend verstorben ist, hatte sich Marvel dazu entschieden, die Figur nicht neu zu besetzen. Dafür bekommen wir mit Riri Williams, mindestens eine neue Figur zu sehen.

Den ersten „Black Panther“ und viele weitere Marvel-Filme gibt es bei Disney+: Sichert euch jetzt ein Abo

Anzeige

Neue Bilder vom Set zeigen nun erstmals Riri Williams (Dominique Thorne) alias Ironheart am Filmset in Massachusetts, USA. Die Figur hat die Nachfolge von Iron Man bereits in den Marvel-Comics angetreten und könnte dies auch im Marvel Cinematic Universe (MCU) tun.

Die Bilder könnt ihr euch hier auf Twitter anschauen

Riri ist eine junge Studentin am Massachusetts Institute of Technology (MIT), die ihren eigenen Iron-Man-Anzug entwirft. Die Figur wird ihr Debüt in „Black Panther: Wakanda Forever“ feiern, bevor sie in ihrer eigenen Marvel-Serie „Ironheart“ zu sehen ist.

Welche Marvel-Filme noch kommen sollen, erfahrt ihr im Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Neue „Black Panther: Wakanda Forever“-Bilder zeigen alte Bekannte

Andere Fotos vom Set (zu sehen hier auf Twitter) zeigen dagegen bereits bekannte Figuren. So wurden Danai Jekesai Gurira (Okoye) und Letitia Wright (Shuri) mit neuen Kostümen gesichtet, nachdem es zu einem Zwischenfall am Set kam, bei dem sich Wright leicht verletzt hat. Außerdem gibt es Fotos (zu sehen hier auf Twitter), die Martin Freeman als Everett Ross zeigen. Diesmal trägt er allerdings einen Vollbart, passend zu seinem grauen Anzug.

Diese Set-Bilder verraten zwar noch nicht viel zur Handlung von „Black Panther: Wakanda Forever“ aber geben Marvel-Fans schon einen Vorgeschmack darauf, was sie erwarten wird. Ein erstes Video vom Set deutet an, dass wir womöglich T’Challas letzte Ruhestätte zu Gesicht bekommen werden. Der Tod des Black Panthers wird sicherlich auch eine zentrale Rolle in der Marvel-Fortsetzung einnehmen. Bis es soweit ist, müssen sich Fans noch etwas gedulden, denn der Film soll erst am 8. Juli 2022 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Filme des MCU? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "MCU-Debüt in „Black Panther 2“: Neue Setfotos zeigen Iron Mans Nachfolgerin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige